1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner am gleiche Kabel wie HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fleckenteufel, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich hab mein DVD Brenner im gleichen Kabel wie meine Masterplatte.Platte UDMA 133,Brenner UDMA 33.bremmst das meine Platte aus.Die Schnittstelle ist UDMA 133

MFG

2. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Jedoch funktioniert es doch in allen Varianten oda nicht? Also ich habe schon diverse CD-Brenner hinter mir und auch diverse Einstellungen gehabt. Hat alles bisher funktioniert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man nicht generell sagen, da es von Brenner zu Brenner verschieden sein kann.
    Am Besten auf der Herstellerseite des Brenners im FAQ-Bereich prüfen, welche Konfiguration der Hersteller für das jeweilige Brennermodell empfielt.
    Dann kann es auch noch von der verwendeten Firmware und den anderen Laufwerken abhängen.
    Es gibt keine Musterlösung.

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich habe es auch so wie NBB und halte das für die Lösung mit der besten Performance. Kann aber sein, das je nach Gehäuse auch längere Kabel fällig sind.

5. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Nabend.

Also ich habe meine HDD`s an einem IDE Port und CD-Rom und DVD Brenner an dem anderen IDE Port. Hatte auch schon HDD1 und CD-Rom an IDE1 und HDD2 und DVD Brenner an IDE2 . Machte meiner Meinung nach keine Probleme. Hat alles gefunzt :D

Gruß
    Maik :D

6. Gast

Gast Guest

Genauso wuerd ich es eben nicht machen!
    Wenn man schnellen RAM hat macht das gar nichts aus beim brennen.
    ausserdem: wie oft brennst du bzw. tust du sachen ueber cd-rom einlesen, im vergleich auf die zugriffshaeufigkeit auf eine zweite festplatte.

deshalb: 1.te HDD(master) und normales CD-Rom(slave) an ein ide kabel und 2.te hdd(master) und brenner (slave) an ein ide-kabel

so hab ich's auch und hab noch NIE ein rohlimg verheizt....egal ob DVD brennen oder 40fach normale CD!!

7. mudhoney

mudhoney Byte

hi,

ich würde den brenner nicht an das gleiche ide kabel hängen wie hdd - gibt nach erfahrungen u.a. probs beim brennen - also nur hdds an ein kabel (master slave)

m.f.g.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen