1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von matto, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matto

    matto ROM

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    3
    Kürzlich habe ich ein DVD-Brenner (LiteOn DVDRW Sohw-1653S) erworben und zusätzlich zum CD-Brenner (Slave) eingebaut (Master).
    Leider musste ich bald feststellen, dass ich weder Filme noch Daten auf DVD brennen kann. Statt zu brennen wird die DVD rausgeworfen. Brennversuche habe ich mit Nero6 als auch mit Davideo auf DVD-R vorgenommen. Gemäss Herstellerangaben sollte der Brenner sowohl -R als auch +R lesen können.
    Mit Lesen von CD’s und DVD’s hat das Laufwerk keine Mühe. Was mache ich falsch ? Habe vieles stundenlang ausprobiert, leider ohne Erfolge. Was muss ich alles konfigurieren ?

    Für Hilfe danke ich im voraus.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Vermutlich benutzt Du Rohlinge, die der Brenner nicht unterstützt; anderen Hersteller verwenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen