1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner brennt nur noch 1fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AKey, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AKey

    AKey ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich habe mein System ein wenig upgegradet und bin von einem Asus P4B 266 SE auf ein Asus P4P800-SE umgestiegen, welches ich bei eBay ein Jahr alt erwarb. Die sonstige Hardware habe ich nicht verändert:

    Pentium 4 2,0GHz Northwood
    80 GB WD
    ATI Radeon 9600
    BenQ DW 1620 pro

    Nun zum Problem, der DVD Brenner brennt DVDs nur noch maximal genau 1fach. Dies tut er sowohl unter Windows 2000 wie auch mit einem von CD gebooteten Knoppix 3.7. Haben den Brenner testweise in eines meiner anderen System eingebaut wo er auch promt mit voller, vom jeweiligen Rohling unterstüzten, Geschwindigkeit brannte. Also scheint der Brenner sowie die Rohlinge nicht das Problem zu sein.

    Habe auch zu Testzwecken alle möglichen Master Slave Kombinationen getestet was aber zu keinem Erfolg führte. Nach einem Transferraten test mit Sandra weiss ich das der Durchsatz zur HDD mit um die 30 MB auch nicht das Problem darstellt.


    ICh bin für jeden noch so kleinen Lösungsansatz dankbar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen