1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD-Brenner DVR 107d

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TimTailorKing, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen den Aldi-PC von Medion gekauft.
    Jetzt wollte ich mal versuchen mit Nero 6 eine DVD zu brennen (VIDEO-DVD). Ich habe folgende Rohlinge versucht:
    Maxell, MMore und Imation aber keiner der genannten hat funktioniert. Jedesmal kam beim Abschliessen der DVD R+Brennvorgang nicht erfolgreich abgeschlossen. Disc-at once fehlgeschlagen. Als ich eine DVD RW nahm (auch von Imation)
    und es mit den gleichen Einstellungen brannte ging es.

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. DVR-107D
    Übersicht über die aktuellen Updates der Firmware

    1.13

    DVD-R 4X Writability Improvement
    +R 4X Writability Improvement
    Support 8X writing on New CMC +R Media
    1.12 DVD-R/RW Writability Improvement
    +R/+RW Writability Improvement
    DVD Playability Improvement
    CD-R/RW Writability Improvement
    CD Playability Improvement
    DVD-RAM Playability Improvement
    Support 8X writing on New Mitsubishi Chemical Corporation(Verbatim) DVD-R Media
    Support 8X writing on New RITEK DVD-R Media
    Support 8X writing on New Daxon +R Media
    Support 8X writing on New Prodisc +R Media
    Support 8X writing on New RITEK +R Media



    1.10

    DVD-R/RW Writability Improvement
    +R/RW Writability Improvement
    CD-R/RW Writability Improvement
    DVD-RAM Readability Improvement
    DVD-R/RW Readability Improvement
    +R/+RW Readability Improvement
    DVD-Dual LayerPlayability Improvement
    CD-ROM Readability Improvement

    1.05 Auslieferungs-Firmware
     
  3. Hallo,

    nimm Rohlinge von Verbatim (DVD-R 4x) , da gibts bei mir keine Probleme. (Das sind auch die einzigen die ich ausprobiert habe. Da hat alles wunderbar geklappt, also bleibe ich diesen Rohlingen auch weiterhin treu)

    Der DVR 107D im MD 8083 hat die Firmware 1.05.
    Seit dem 5.4.04 gibt es 1.13 auf der HP von Pioneer.

    Medion müsste nun reagieren und ebenfalls ein Update bereitstellen. Mal sehen, vielleicht tut sich da was in den nächsten Tagen.
    Es sollte nur das Update von MEDION verwendet werden. www.medion.de. Deshalb müsstest du noch "abwarten", bis es ein Medion-Update gibt.

    Du kannst aber mal bei Pioneer nachsehen, was in dem Update alles aktuallisiert wurde. Vor alles soll die kompatibilität zu Rohlingen verbessert worden sein und vor allem das 8XDVD schreiben.

    VG
    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen