1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner erkennt jegliche CDs bzw. DVDs nicht ...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Joe80, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe80

    Joe80 ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Sowas aber auch ...

    mein NEC DVD+RW ND-1100A erkennt keine CDs bzw. DVDs mehr.
    Egal, ob Original CD/DVD oder leere Beschreibbare CD/DVD. Er erkennt diese nicht und es lassen sich keine Dateien öffnen. Bei Zweiterem gibt er beim Brennversuch die Fehlermeldung: "Legen Sie ein beschreibbares Medium ein."
    Seltsamerweise nimmt er den Rohling beim einfachen Kopiervorgang einer CD dann doch (bei Benutzung von Nero-Copy). Das bedeutet ja wohl, dass der Brenner noch funktioniert und nicht kaputt ist. Vielleicht ;-)
    Was kann ich nun tun bevor ich mir einen neuen kaufe muss?
    brauche ich einen neuen Treiber oder ein Firmwareupdate?

    Danke für alle hilfreichen Tips.
     
  2. H|A|W|K

    H|A|W|K Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    59
    da der nd-1100 als dvd+rw brenner schon etwas älter ist und schon immer ein wenig wählerisch im bezug auf die benutzbaren rohlinge war hab ich mich letztens wegen selbem problem erst von dem brenner schweren herzens trennen müssen.
    ich bin auf den 3500ag umgestiegen und habs auch bisher nicht bereut.
    um deine frage zu beantworten: gewöhn dich an den gedanken dir einen neuen brenner zulegen zu müssen.
     
  3. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    sachte sachte,

    bevor Du den Brenner entsorgst, solltest Du vllt. ein paar Eu´s in eine Reinigungs-CD investieren. Viel schaden kann´s ja nicht mehr... *g*
    Außerdem gibt´s für den ND-1100B ein Update, hab damit aus meinem einen 4-fachBrenner gemacht.
    Funzt tadellos. :D :jump:


    greetz
    midnight
     
  4. H|A|W|K

    H|A|W|K Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    59
    der 1100a war doch von haus aus ein 4fach brenner :confused:
     
  5. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    tscha, also, gleichfalls :confused:

    mein 1100B war ein 2-fach Brenner !!
     
  6. H|A|W|K

    H|A|W|K Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    59
    ich erwähn das nur da es immerwieder leute gibt dir solche ratschläge annehmen und sich hinterher wundern wenn dann nichts mehr geht, da die fw nicht für das gerät geeignet war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen