1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dvd brenner fährt nicht mehr raus!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JenzoValagenzo, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JenzoValagenzo

    JenzoValagenzo Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    habe seit heute folgendes Problem,
    mein dvd brenner von Lg fährt einfach nicht mehr raus.
    Ich besitze ihn seit c.a 5 Monate ohne jegliche Probleme aber seit heute öffnet sich das laufwerk nicht mehr.
    Wenn ich den knopf betätige reagiert zwar die Blinkleuchte ob geöffnet wird und ob es dann wieder geschlossen wird ect.
    Es gibt keine möglichkeit das Laufwerk zu öffnen,irgendwas Blockiert.
    habs auch versucht über den arbeitsplatz aber geht auch nicht.
    Auch über Nero lässt sich das Laufwerk nicht öffnen.
    Es läuft jedoch der Prozess mit dem Blinken beim Ausfahren,blinken beim Einfahren usw. ab.
    Find ich seltsam warum das von einem auf den anderen TAg geschieht.
    Vielleicht kann ja jemand helfen? :)

    für weiter Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Schonmal Vielen Dank
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Hast Du das System schon einmal neu gestartet?
     
  3. JenzoValagenzo

    JenzoValagenzo Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    14
    Ja schon öfters,
    hab stromkabel/ide abgemacht usw.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dann ist der Brenner wohl in die ewigen Jagdgründe gegangen.
     
  5. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Hi, habe auch einen LG brenner und das gleiche probleme gehabt, das klackt immer so, als ob der brenner aufgehen aber es nicht geht, richtig???

    Dann öffne ihn immer wieder im arbeitsplatz bis er auf geht, dann lege einen rohing, oder game oder sowas rein und mach zu, dann geht er immer auf, wenn was drin ist.

    So mache ich das, seit 6 Monaten, mein brenner wird im April 2 Jahre alt (LG GSA 4081b),

    Wie du siehst, eine LG krankheit würde ich sagen.
     
  6. JenzoValagenzo

    JenzoValagenzo Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    14
    Bei mir reagiert der als alles ganz normal wäre(vom blinklicht her) jedoch fährt er nicht raus.
    EDIT:mal ne Frage ist es möglich das laufwerk mit ´´gewalt´´ aufzukriegen?
    Also aufschrauben ect.
    schonmal danke
     
  7. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Mein Freund hat gesagt da vorne ist ein Loch damit du das wenn der PC aus ist, trotzdem aufmachen kannst, das müsste klappen.

    Ja bei mir ging das auch erst auf, wenn ich 10, 20, 30 mal auf öffnen gedrückt habe, lasse jetzt immer eine Cd da drin.
     
  8. JenzoValagenzo

    JenzoValagenzo Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    14
    Ich denk mal dein Freund meint das ganz kleine loch wo man nur mit einer nadel rein kommt?
     
  9. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Oh ja, genau das meint er.
     
  10. JenzoValagenzo

    JenzoValagenzo Byte

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    14
    Habs rausgekriegt aber auf knopfdruck fährt es nicht mehr ein ,muss es selber rein schieben :aua:
    Super LG danke für die Top Quali :ironie:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen