1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner - Fragen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Carsten G., 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    ich überlege mir einen DVD Brenner anzuschaffen.
    Was muss ich beim Kauf beachten, zb. bezüglich der Formate?
    Kenn mich auf dem Gebiet bislang null aus.

    Habe gesehen auf eine DVD passen 4,7 GB, ist es dabei egal um was für Daten es sich handelt? Kann man zb auch Musik auf DVD Roms abspeichern?

    Freue mich über ein paar Tips oder eine Kaufempfehlung :)

    Grüße
     
  2. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hi,

    weiss ja das Alternate nicht die billigsten sind, aber es ist halt hier um die Ecke und einer der grössten Anbieter vor Ort.

    Heisst das es ist Zufall welches Gerät ich bekomme?!?:confused:

    Wie gesagt null Ahnung von der Materie ;)
     
  3. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Oh, da hab ich mich dann wohl verguckt, bei Alternate kostet ein Sx 219 Euro.

    Komisch bei Alternate finde ich die von euch genannten Geräte nicht, oder heissen die dort anders?
     
  4. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hi,

    vielen Dank schonmal für die Information.
    Der 411S ist mir allerdings etwas zu teuer, gibt es auch gute Geräte bis 150 Euro? Müssen auch nicht die schnellsten sein.

    In erster Linie interessiert mich das Ganze als Datensicherungsmedium....

    Grüße :)
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nö, der 851 und der 451 sind neuer und etwas teuere als die 1er modelle
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Sogar das 811S (der 8x Brenner) kostet nur 150 ?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Auf eine DVD passen etwas mehr als 4 GB Daten - dabei ist es egal was du drauf brennst d.h. du kannst einen DVD Rohling als Backup für deine Daten nehmen oder du kannst ihn mit Musik füllen die du dir dann am DVD Player oder eban am PC anhören kannst.

    Meine Empfehlungen wären Lite-on LDW-4*1S (4x Brenner), oder LDW-8*1S(8xBrenner)


    * 5 (neues Model) oder 1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen