1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner Freecom USB 2.0 brennt nich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von reani, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reani

    reani ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallöchen !
    Ich habe ein Riesenproblem und zwar habe ich mir den internen DVD-Brenner von Freecom (DVD+RW) und das Drive-In-Kit von Freecom mit USB 2.0-Anschluss gekauft, da ich ein Notebook habe. Diesen wollte ich zum Backupen verwenden. Brennsoftware ist das beigelegte Nero Burning 5.5.9.0. Mein Betriebssystem Windows ME. der Rechner ist von April 01. Den Brenner habe ich über PCMCIA-Card mit USB 2.0-Anschluss angeschlossen.

    Er bringt er bei DVDs die Fehlermeldung, dass das Formatieren fehlgeschlagen ist. Bei einer CD-RW hat er 54 % formatiert und ist dann abgestürzt. Außerdem bringt er beim Abspielen von CDs die Fehlermeldung, dass diese verunreinigt sind und wirft sie aus. Desweiteren läuft seitdem Windows extrem instabil d.h. min. 5 Abstürze pro Woche !!!

    Jetzt würde mich interessieren, ob es ein Software-Problem ist (Windows, Treiber... ?) oder doch ein Hardware-Problem bzw. wie ich rausfinden könnte, woran es liegt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen