1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner funktioniert nicht mehr nach FW-Update

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von xxx350, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxx350

xxx350 Byte

Hallo,
    ich habe den DVD-Brenner "NEC 1300A". Ich habe mir dafür neue Rohlinge gekauft (DVD-R Fuji 8x). Diese brannte der Brenner mit der vorinstallierten Firmware nicht. Darum ging ich auf die NEC-Website und holte mir das Firmwareupdate 1.0B (Win).

Link: http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/215

Ich führte das Firmwareupdate so durch wie in der Liesmich-Datei beschrieben (also andere Programme beenden, etc.). Kurz nachdem ich das Programm gestartet hatte stand ERROR oder FAILED (weiß ich nicht mehr genau) da und das Update ging nicht mehr weiter. Nachdem ich den Computer neugestartet hatte lies sich das Laufwerk nicht mehr benutzen (es ging nicht mehr auf), die grüne Lampe blinkte ganz gleichmäßig und im Gerätemanager stand das Gerät nun mit der Kennnummer "NEC 1100A" statt "NEC 1300A" drin. Dies würde ja auch bedeuten das der Brenner nurmehr DVD+R/+RW brennen könnte (siehe http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/663 ). :heul:

Ich brauche Hilfe! Wenn irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte oder einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich um einen Beitrag freuen.

Danke

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Wenn du Pech hast, brennt der gar nichts mehr. Du hast die falsche Firmware aufgespielt. Und zwar für einen NEC 1100A und nicht für das Modell 1300A. Versuch noch mal die 1300er Firmware drüber zu spielen, vielleicht fluppt es. Wenn nicht, neuen Brenner Kaufen (z.B. Plextor 716A). Viele Grüsse

schnulli60 :cool:

3. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

...aber keinen, der so gut ist...
    :D :D :D

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen