DVD + Brenner funzen nicht mehr von gestern auf heute !!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von red_terminator_, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. red_terminator_

    red_terminator_ ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Am 10.01.2005 letzmalig DVD bzw. Brenner benutzt.
    Danach nix am Rechner geschraubt, Kabel, Strom alles tacko.
    Bekomme immer bei Zugriff auf Laufwerk den Text:

    Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

    Nach letztmaliger Benutzung fand folgendes statt: Windowsupdate (drei kleinere Dinger), Update Norton Utilities 2003 und Antivirus.


    - Laufwerke ausgetauscht, neues Laufwerk drangehangen
    -> gleiches Problem
    - Laufwerke auf den anderen IDE-Port am Board gehängt -> gleiches Problem
    - gebrannte und original CD probiert -> gleiches Problem.
    -Deinstallation von Laufwerk oder Controller im Gerätemanager und neu finden lassen -> gleiches Problem.

    Laufwerke sind nicht defekt, in anderem Rechner laufen Sie, CD bzw. DVD sind auch OK, Controller im Gerätemanager und neu

    Stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. :aua:

    Weiß irgendjemand einen Rat ausser Neuinstallieren :eek: ???

    Vielen Dank :bet:
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich wüsste keinen Rat sonst. Sichere deine Daten doch bevor du formatierst. Oder speichere sie auf eine Partition. Dann musst du formatieren, was anderes scheint hier echt nicht mehr zu helfen.
     
  3. red_terminator_

    red_terminator_ ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    an alle die so ein Problem auch haben.
    Gewarnt sei vor Norton Utilities. Programm komplett deinstalliert, Registry von allen Symantec Einträgen gereinigt, Reboot und schon geht alles wieder.
    Ist nicht zu verstehen, anscheinend wurde der Rechner durch ein Update "Supersicher" gemacht. Werde ihn aber nun (nachdem ein Backup wieder möglich ist) trotzdem neu aufsetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen