1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner jetzt kaufen?????????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Werner Mueller, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe DVD-Brennergemeinde,

Ich möchte einen DVD-Brenner kaufen der möglichst auch schnell DL DVD's und noch besser, wenn er DVD-Rams brennt, nur weiss ich nicht, ob ich den NEC3500Aer kaufen soll, weil der 4fach DL brennt; leider brennt er keine DVD-Rams.
    Tendentiell möchte ich aber eher den LG 4120B bzw. 4160Ber kaufen,aber die brennen DL mässig nur 2.4fach.

Wer kann mir weiterhelfen?
    ...oder macht es Sinn einfach noch ein wenig zu warten, bis zum Jahresende die DL-Geschwindigkeit weiter ansteigt?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Werner Mueller

2. Deff

Deff Megabyte

Da die DL-Brenngeschwindigkeit momentan, wo die ersten DL-fähigen Brenner auf dem Markt erscheinen sind, noch am unteren Limit liegen und auch die DL-Rohling ab ca. 8.- EUR kosten, wäre ein Verschieben des Kaufes angeraten!

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich warte zumindest noch... Auf DVD-RAM kann ich verzichten, deswegen werde ich mir wohl den 716 von Plextor holen... Brennt DL zumindest 4x... Das reicht mir...
    Wenn du DVD-RAM haben willst... bleibt dir wohl nur das Warten auf den neuen LG...

4. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

5. Paranze

Paranze ROM

Habe den Bericht in Chip gelesen. Leider fehlt dort der NAchfolger vom Plextor 712A, der 716A. Laut Aussage eines Großhändlers kommt der Brenner Mitte Dezember für etwa 140€ auf den Markt. Also ein optimales Weihnachtsgeschenk. Werde auch noch bis dahin warten.

P.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen