1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner kauf, brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von elenor, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elenor

    elenor ROM

    Hallo alle zusammen,

    möchte mir demnächst einen DVD-Brenner zulegen und weiß wie viele andere auch net, welcher jetzt wirklich der beste ist. Habe meine Auswahl nun nach langem hin und her zumindest mal auf 2 Brenner reduziert:
    - Pioneer DVR-106 (A06)
    - LG GSA-4040B
    Nun möchte ich gerne zu beiden genannten Brennern mal nach Eindrücken/Erfahrungen von euch fragen. Und wie ist das mit den BULK- und den RETAIL-Produkten. Habe gehört, dass anscheinend manche Hersteller ihre Firmware-Updates nur auf RETAIL-Produkte anbieten. Weiß da jemand was genaueres?

    Danke schonmal im voraus
    mfg elenor
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    _
    Sowohl der Pioneer als auch der LG DVD-Writer sind qualitativ hochwertige Geräte.

    Der Pioneer DVR-106 ist ein sehr gutes Gerät für die Verwendung von DVD-R/DVD-RW Rohlingen. Mit dem DVD+ Format, das auch im Pioneer verwendet werden kann, haben andere Hersteller allerdings mehr Erfahrung - z.B. NEC und Sony. Wenn Du aber überwiegend DVD-R/-RW Rohlinge verwendest, ist der Pioneer sehr zu empfehlen.

    Der LG GSA-4040B ist noch etwas zu neu, um seine Qualitäten beurteilen zu können. Auch LG baute bisher nur DVD-Writer für das DVD- Format. Als spezielles Feature können die LG-Geräte auch DVD-RAM verwenden. Es kann laut Herstellerangaben über 100.000x wiederbeschrieben werden und ist optimal für die Datensicherung und häufige Backups geeignet.

    Andy
     
  3. Caba2000

    Caba2000 Byte

    hi
    kann dir den pioneer nur empfehlen.

    mfg
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    _
    Hier einige Informationen zu den Firmware-Updates:

    NEC bietet seine Firmware Updates für NEC Retail- und Bulk-Geräte an.

    Davon ausgenommen sind nur OEM-Geräte, die für andere Anbieter hergestellt wurden. Es ist sogar ein entsprechender Warnhinweis auf der NEC Firmware-Webseite vorhanden.

    Auch bei anderen Herstellern sollte es keinen Unterschied machen, ob es sich um die Retail- oder Bulk-Version handelt.

    Wenn die Geräte jedoch von einem anderen Anbieter als sog. "rebadged version" verkauft werden, sind die Firmware Updates des jeweiligen Anbieters zu verwenden.

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen