1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner kauf, brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von elenor, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elenor

    elenor ROM

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo alle zusammen,

    möchte mir demnächst einen DVD-Brenner zulegen und weiß wie viele andere auch net, welcher jetzt wirklich der beste ist. Habe meine Auswahl nun nach langem hin und her zumindest mal auf 2 Brenner reduziert:
    - Pioneer DVR-106 (A06)
    - LG GSA-4040B
    Nun möchte ich gerne zu beiden genannten Brennern mal nach Eindrücken/Erfahrungen von euch fragen. Und wie ist das mit den BULK- und den RETAIL-Produkten. Habe gehört, dass anscheinend manche Hersteller ihre Firmware-Updates nur auf RETAIL-Produkte anbieten. Weiß da jemand was genaueres?

    Danke schonmal im voraus
    mfg elenor
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Sowohl der Pioneer als auch der LG DVD-Writer sind qualitativ hochwertige Geräte.

    Der Pioneer DVR-106 ist ein sehr gutes Gerät für die Verwendung von DVD-R/DVD-RW Rohlingen. Mit dem DVD+ Format, das auch im Pioneer verwendet werden kann, haben andere Hersteller allerdings mehr Erfahrung - z.B. NEC und Sony. Wenn Du aber überwiegend DVD-R/-RW Rohlinge verwendest, ist der Pioneer sehr zu empfehlen.

    Der LG GSA-4040B ist noch etwas zu neu, um seine Qualitäten beurteilen zu können. Auch LG baute bisher nur DVD-Writer für das DVD- Format. Als spezielles Feature können die LG-Geräte auch DVD-RAM verwenden. Es kann laut Herstellerangaben über 100.000x wiederbeschrieben werden und ist optimal für die Datensicherung und häufige Backups geeignet.

    Andy
     
  3. Caba2000

    Caba2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    hi
    kann dir den pioneer nur empfehlen.

    mfg
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Hier einige Informationen zu den Firmware-Updates:

    NEC bietet seine Firmware Updates für NEC Retail- und Bulk-Geräte an.

    Davon ausgenommen sind nur OEM-Geräte, die für andere Anbieter hergestellt wurden. Es ist sogar ein entsprechender Warnhinweis auf der NEC Firmware-Webseite vorhanden.

    Auch bei anderen Herstellern sollte es keinen Unterschied machen, ob es sich um die Retail- oder Bulk-Version handelt.

    Wenn die Geräte jedoch von einem anderen Anbieter als sog. "rebadged version" verkauft werden, sind die Firmware Updates des jeweiligen Anbieters zu verwenden.

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen