DVD-Brenner Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von munichboy, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    Ich habe mir bisher nur immer Komplett-Pc Systeme gekauft. Nun möchte ich mir einen internen DVD-Brenner kaufen, der möglichst alle gängigen Formate brennen sollte. Meine Frage an euch ist, auf was ich bei der Auswahl eines Brenners achten sollte. :merci:
     
  2. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    gute Brennergebnisse mit möglichst wenigen Fehlern und er sollte die + und - Formate beherrschen.Neue Brenner sollten schon Dual-Layer brennen können (auch wenn die Rohlinge noch ziemlich teuer sind). Dir Preise werden schon noch fallen.

    Ich würde dir als 1. Wahl den LG GSA-4163B empfehlen.
    Kann DVD+R 16x
    DVD+R Dual-Layer 4x
    DVD+RW 8x
    DVD-R 16x
    DVD-RW 6x

    DVD-RAM 5x
    Wie du siehts beherrscht er als einer der wenigen Brenner auch DVD-RAM.
     
  3. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    Für was brauche ich eigentlich das Format DVD-RAM?
     
  4. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    Für was brauche ich eigentlich das Format DVD-RAM?

    Das DVD-RAM Format braucht man überwiegend für Backups.
    Wenn du darauf nicht verzichten willst, dann empfehle ich dir auch den LG 4163B.

    Ansonsten sind NEC 3520A, Plextor 716A und Benq 1620 auch sehr gute Brenner.
     
  5. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Habe einen Sony DVD RW DRU-710A laufen. Bislang keinen Ärger.

    Grüße Annette.
     
  6. DSL-Profi

    DSL-Profi Guest

    Ich habe auch den LG GSA-4163B und kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Er brennt alle gängigen Formate und hat bisher mit keinerlei Rohlingen Probleme.
     
  7. el_Sodium

    el_Sodium Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    16
    Kann den NEC 3520A Brenner sehr empfehlen. Arbeitet auch mit ALDI Rohlinge. Und ist zudem ziemlich schnell
     
  8. Deskjet87

    Deskjet87 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    153
    empfehle dir auch den neusten nec brenner
    ist con c't so am besten abgeschnitten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen