1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chs73666, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chs73666

    chs73666 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2000
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    soll ich mir den NEC 1300 oder den LG-GSA-4040b mit DVD-RAM kaufen ? Der Preisunterschied beträgt ja nur noch 40 EUR.
    Ider soll ich warten, bis noch andere DVD-RAM Brenner auf den Markt kommen, evtl. nach der IFA.

    Was meint Ihr ?

    Danke, Chris
     
  2. chs73666

    chs73666 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2000
    Beiträge:
    78
    Hallo Elsabase,

    danke für Deine Antwort. Habe mir gestern den LG-GSA-4040b, bestellt.

    Gruss Chris
     
  3. Elsabase

    Elsabase Byte

    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    15
    Im Prinzip ist es egal welchen du kaufst - die meisten sind abgesehen von der Verpackung eh die selben...

    Um deine Frage mit DVD-RAM zu beantworten:
    Das ist ein ganz früher Standart der DVDs gewesen, der nicht wirklich Marktrelevant ist und mehr zum archivieren gedacht war.
    Ich bezweifle es daher sehr stark, das dieses Format in Zukunft wichtig wird.

    Ich würde dir zu dem Brenner von Pioneer raten, mit dem hatte ich noch keine Probleme, dieser is zwar etwas teurer als oben genannte, brennt aber auch + und -.
    Eigentlich sind auch die gesamte Serie der Pioneer-DVD-ROM-Geräte super, ich hatte nie Ärger mit denen, mit anderen Marken hingegen schon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen