1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD Brenner kaufen, aber welchen ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von GermanKraut77, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    Also hauptsächlich werde ich lediglich große Datenmenge mit dem Brenner brutzeln. DVD Kopien interessieren mich eigentlich nicht sonderlich.
    Welches Format wäre bei meiner Verwendung das passende ? + oder - ?

    Der neue Sony DRU 500 oder der Traxdata RW 1300, die beide Standards beherrschen, hätten mir diese Entscheidung wohl abgenommen. Aber, der eine scheint momentan nirgends erhältlich zu sein (Sony) und der andere ist noch gar nicht draussen (Traxdata). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Gibt es noch weitere DVD Kombigeräte mit beiden Standards ? Irgendow hab ich was von NEC gelesen ....

    Also wie würdet Ihr Euch verhalten ? Eher abwarten bis ein Kombi Gerät verfügbar ist oder mich für ein Format entscheiden ?

    Freue mich auf hilfreiche replies...

    Vielen Dank im voraus...

    Greetings
    GermanKraut77
     
  2. Hi,

    hab mir den artikel über Panasonics LF-D521E durchgelesen. Der beherrscht DVD-R/RW und -RAM.
    Was lässt sich denn zu dem DVD-RAM Format sagen? Wie teuer sind die Medien ?

    Greetings
    GermanKraut77
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Vielleicht eine Alternative:

    --->http://www.chip.de/news_stories/news_stories_9761586.html
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Alte PC-Weisheit: Wer wartet kauft nie!

    Es sollte ganz einfach ein Brenner sein, der ein für deinen Stand alone DVD Player lesbares Format unterstützt!

    http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen