1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner kaufen, aber welchen ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von GermanKraut77, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GermanKraut77

GermanKraut77 Byte

Hi,

Also hauptsächlich werde ich lediglich große Datenmenge mit dem Brenner brutzeln. DVD Kopien interessieren mich eigentlich nicht sonderlich.
    Welches Format wäre bei meiner Verwendung das passende ? + oder - ?

Der neue Sony DRU 500 oder der Traxdata RW 1300, die beide Standards beherrschen, hätten mir diese Entscheidung wohl abgenommen. Aber, der eine scheint momentan nirgends erhältlich zu sein (Sony) und der andere ist noch gar nicht draussen (Traxdata). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Gibt es noch weitere DVD Kombigeräte mit beiden Standards ? Irgendow hab ich was von NEC gelesen ....

Also wie würdet Ihr Euch verhalten ? Eher abwarten bis ein Kombi Gerät verfügbar ist oder mich für ein Format entscheiden ?

Freue mich auf hilfreiche replies...

Vielen Dank im voraus...

Greetings
    GermanKraut77

2. GermanKraut77

GermanKraut77 Byte

Hi,

hab mir den artikel über Panasonics LF-D521E durchgelesen. Der beherrscht DVD-R/RW und -RAM.
    Was lässt sich denn zu dem DVD-RAM Format sagen? Wie teuer sind die Medien ?

Greetings
    GermanKraut77

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Vielleicht eine Alternative:

--->http://www.chip.de/news_stories/news_stories_9761586.html

4. Sele

Sele Freund des Forums

Alte PC-Weisheit: Wer wartet kauft nie!

Es sollte ganz einfach ein Brenner sein, der ein für deinen Stand alone DVD Player lesbares Format unterstützt!

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen