1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner kaufen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bulbus1981, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bulbus1981

Bulbus1981 ROM

Hi,

ich wollte mal fragen ob hier jemand genaueres über die Zukunft der DVD-Brenner weis? Also ich mein, wann z.B. welche Geschwindigkeit rauskommt usw.

Danke schonmal

M.f.G.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bei den RW-Medien muß man damit rechnen, daß sie nicht auf Standalone Playern funktionieren, moderne PC-DVD Laufwerke sollten alle lesen können (bis auf DVD-RAM) bei den R-Medien sollten auch alle Standalone DVD-Player zurechtkommen, auch Uralt Geräte

3. Ruud

Ruud Byte

Achso....
    Weil ich mir mit der Anschaffung eines solchen Teiles Zeit lassen wollte, bis es ein einheitliches Format gibt.
    Wie sieht das eigentlich mit den beiden Formaten aus?
    Lassen die sich überall abspielen?

4. mroszewski

ob sich + oder - durchsetzten wird, ist noch unklar, die cebit ist noch nicht so lange her, um genauere Aussagen zu treffen, da meist danach die Preise für die entsprechenden Produkte fallen

5. Ruud

Ruud Byte

Bingo. Deutschlands Landbewohner, zu denen auch ich zähle, bekommen kein DSL. Also Modem.
    Aber um beim Thema zu bleiben..
    Welcher Standard ( + oder - ) wird sich denn durchsetzen?
    Bestehen da Vermutungen, oder so?

Gruß!

6. mroszewski

hopplahopplahoppla
    nich so schnell, neueste teuerste DVD-Laufwerke beherrschen + und - Standard, die werden irgendwann die Brenner verdrängen die nur entweder + oder - brennen, außerdem wird sich DSL nicht flächendeckend durchsetzten, da der rosa riese verlautbaren ließ, in ländlichen Regionen das DSL Netz nicht weiter auszubauen, also ist ein modem weiterhin unabdingbar.

7. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Nur für nen DVD Brenner gleich nen neuen PC, der viel zu teuer ist??
    Nee, da schraub ich lieber selbst und hol mir die Komponenten die ich brauch. Wer den ganzen Schnickschnack braucht ist gut bedient, aber wer braucht das schon. Was soll ich mit ner Highend Grafikkarte für Internet und Officefunktionalität ?? Was sollen die meisten Leute mit Firewire, nem 56k Modem (heute ist DSL), nem Kartenlesegerät und dem Riesensoftwarepaket??

8. mroszewski

ALDI-Pc kaufen, da ist ein DVD-Brenner drin

9. Sele

Sele Freund des Forums

Es kommen gerade erst mal die 4fach Brenner auf den Markt, die sind ausreichend schnell (schlagen faktisch jeden aktuellen CD Brenner!). Wann was wie evtl. mal kommt, wissen wohl nur die Hersteller einigermaßen zu prognostizieren.
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 27.03.2003 | 20:52 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen