1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner läuft nur mit PIO

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von organic, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. organic

    organic Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo, ich kann seit einiger Zeit mit meinem DVD-Brenner (Nu-Tech mit Firmware 082) keine CD´s mehr brennen (DVD´s schon)

    nun habe ich im Gerätemanager festgestellt, dass der sekundäre IDE-Kanal wo der Brenner angeschlossen ist, nur mit PIO läuft, obwohl ich eingestellt habe "DMA wenn verfügbar" / am ersten Kanal hängt ein DVD-Rom-Laufwerk

    Weiß jemand Rat?

    Mein System:
    AMD Athlon XP 1700+ aus Asus A7V266EX (VIA KT 266A)
    1 x 120 GB, 1 x 160 GB
    256 MB-Ram
    Nvidia GF4 Ti4200
     
  2. IHSAHN

    IHSAHN Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    hi
    hast du schon mal versucht die laufwerke zu tauschen? vileicht erkännt es es dann richtig.
    im bios udma freigeschaltet? habe mal ein bios gehabt da musste man würklich für jeden ide kanal seperat die udma freischalten.
    sonst mal bios update versuchen.
    viel glück:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen