1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner LG 4040B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von drago76, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drago76

    drago76 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo alle.
    Ich habe den Teil Gestern bekommen, 22.09.03. Ich habe meinen alten DVD-Player aus der primäre IDE.Schnittstelle( Mainboard ) demontiert und der neu DVD-Brenner installiert.
    Als erstes merke ich wenn ich auf den" Eject "Tast um den Fach lehr ( ohne CD ) zu schliessen drücke, mache den Teil ein komisches gerausche.

    Weiss Jemand ob dass normal ist?

    Ich musste meine DVD-Brenner auf die zweite IDE-Schnittstelle, auf der Mainboard anschliessen. Auf die erste primäre IDE-Schnittstelle, bekomme immer den selbe Error, wenn ich auf den DVD-Brenner, wo zB. Eine Software wie Power DVD XP ist, und ich diese versuche zu installieren:
    -- ?Fehler : ist keine Win32 Anwendung?

    Weiss Jemand Warum ???


    SEHR WICHTIG

    Ich brenne Zwei mal ca.3.5 GB auf den DVD-Medium ? DVD-R Verbatim 4X , und ich musste 25min bis 40 min warten. Ich habe den Software nero 6 verwendet und mit 4 x getrennt.
    In den Hardware Test von ZDNET oder CHIP , sagten Sie dass für einen ganze DVD braucht den LG4040B max. 15 min.

    Wo liegt das Problem??? Brenner? DVD Medium?
     
  2. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Hi

    Habe den gleichen Brenner wie du. Er macht keine unnormalen Geräusche beim auswerfen der CD.

    Ich habe bis jetzt DVD-R nur 2x gebrannt und musste dafür ca. 30 min warten. 4x Medien habe ich noch nicht ausprobiert....

    Mit meinen IDE Schnittstellen hatte ich keine Probleme, es muß überall funktionieren sonst ist was faul. Vielleicht liegt dies an BIOS Einstellungen bei dir.

    Probleme habe ich nur mir meiner MPEG 2 Karte, die seit dem Einbau nicht mehr funzt...

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen