1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner LG gsa-4082b brennt nur noch DVD RAM

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nordlicht40, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nordlicht40

    nordlicht40 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    2
    Moin Leute, habe ein Problem mit meinem LG GSA-4082b DVD Writer, er erkennt nur noch DVD RAM ansonsten kommt Meldung "Legen Sie einen Datenträger im Laufwerk ein", egal welches andere Medium außer DVD RAM, er liest nicht, schreiben schon mal gar nicht. Anschluss laut Handbuch ok, Betriebssystem WINXP home.
    Kann jemand helfen. Danke.::bet:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deinstalliere einmal den IDE-Kanal, an dem der Brenner hängt, starte das System neu und mache einen neuen Brennversuch.
     
  3. nordlicht40

    nordlicht40 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Sele, vielen Dank für Deinen Tipp, habe es gerade gemacht, kein anderes Ergebnis.
    Gruß Nordlicht40
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Teste den Brenner nach Möglichkeit einmal in einem anderen PC, um einen Defekt ausschließen oder bestätigen zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen