1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner LG GSA-4160B Einige Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von buzbo, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buzbo

    buzbo ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    :aua:
    Hallo zusammen,
    Habe mir den DVD Brenner GSA-4160B von LG gekauft. Ich habe KEINE Software oder Ähnliches mitbekommen.
    Nun tauchen einige Probleme auf.
    1. Ich habe kein Audio von dem Laufwerk.
    2. Es wird nichts auf CD´s gelesen. Habe DatenCD, MusikCD getestet. Es wird "NULL" MB angezeigt.
    3. In meiner Systemsteuerung sind zwei DVD-Laufwerke angezeigt.

    DVD´s laufen. Allerdings OHNE Ton.

    WO bekomme ich bitte einen Treiber her? Auf der LG Homepage läuft nichts.
    Oder hat jemand einen Tipp, wie ich weiter machen soll?

    Gruß und Dank
    Buzzbo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Zum Lesen braucht man keine Treiber, da der Brenner als ATAPI-Laufwerk, wie eine Festplatte ins System eingebunden wird.

    Audio kann man mittels Soundkabel, das an der Brennerrückseite und in die Soundkarte eingesteckt wird verbinden oder im Gerätemanager im Brennereintrag auf digitrale Wiedergabe stellen, da dann der CD-Sound über den PCI-Bus zur Soundkarte transportiert wird.

    Auf jeden Fall muss in der Lautstärkeregelung von Windows der CD-Sound eingeschaltet werden.

    Zum Brennen braucht man ein Brennprogramm, wie Nero.

    Viele kopiergeschützte Audio-CDs werden auch gar nicht mit PC-Laufwerken mehr wiedergegeben. Das darf man auch nichtr vergessen.

    Werden denn Daten von normalen Programm-CD/DVDs angezeigt?
     
  3. thealex

    thealex Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    69
    wie is der brenner sonst außer dass keine software dabei war
    bitte um antwort
     
  4. Hau Tsu

    Hau Tsu Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Hi

    also ich hab mir gestern auch den LG GSA 4160B gekauft für 109€ (Retail). Eingebaut, Angeschlossen, Angeschaltet, fertig funzt alles. Ich brauchte keinen einzigen Treiber zu installiern!
    Also ich find gen GOIL...
    :)


    mfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen