1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner liest keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sternquell, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein DVD-Brenner ließt zwar CD-Rom?s ein, aber keine DVD?s.
    Wie kann ich den Fehler beheben?
     
  2. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

  3. jabugo

    jabugo Kbyte

    Hallo,

    ich hatte einmal ein ähnliches Problem.

    Habe unter XP Systemwiederherstellung gemacht und danach gings wieder.

    Wichtig ist, dass Du Dich daran erinnern kannst, wann der Brenner noch ok. war.

    Gruß

    jabugo
     
  4.  
  5. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Emprex DVDRW IDE1004. Bisher brannte er CDs und DVDs absolut problemlos. Seit einigen Tagen brennt er keine DVDs mehr und erkennt nicht einmal die selbst beschriebenen DVDs. CDs werden normal gelesen und können (z.b. mit dem mitgelieferten Nero) auch noch beschrieben werden. Wenn ich eine beschriebene DVD einlege, dann wird das Laufwerk nicht bereit und der Explorer meint, es sei kein Medium eingelegt. Auch Nero quitiert leere und beschriebene DVDs mit der Meldung, es würde kein Medium im Laufwerk liegen. Ich habe kein Windows-Systemupdate, kein Firmwareupdate und kein Update der Brennsoftware durchgeführt, auch keine neuen Tools installiert. Hat jemand einen Tip?
    :heul:


    Gruß Sternquell wolle Gruß
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Etwas mehr Infos....
    mit was versuchst du auszulesen...?
    Kannst du sie abspielen?
    Was für DVDs überhaupt?

    Tipp ins Blaue:
    Kopierschutz....

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen