1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner LiteOn SOHW1673 u. IDE-Controller CMD PCI0649 u. Nero

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Taurus90, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taurus90

    Taurus90 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hallöle!
    Habe o.a. Brenner als Slave am IDE1 an o.a. Karte angeschlossen (Ehe die Frage kommt: Anderer Anschluß nicht möglich.).
    Der Brenner läuft, doch leider hat Nero nicht vor, DVD+Rs mit einer höheren Geschwindigkeit als 4x zu brennen - obschon das Laufwerk dies mit 16x können soll.
    Die 4x ist mit dem Laufwerk eigentlich als Höchstgeschwindigkeit für DL-DVDs vorgesehen ...
    Was mir sonst noch aufgefallen ist: Gestattet es WinXP nicht, den DMA-Modus für ein solches Laufwerk ein- oder abzustellen? Kenne mich mit XP wirklich nicht aus, meine aber, unter Win98 war dies im Gerätemanager möglich? Könnte also die mangelnde Geschwindigkeit am nicht-aktivierten DMA liegen?
    Was tun?
    Gruß
     
  2. hausmeister01

    hausmeister01 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    15
    Welche Nero Version hast du drauf ?
    Die neueste Nero Version ist 6.6.0.14 .
    Die kannst du dir runterladen.

    MfG hausmeister
     
  3. Taurus90

    Taurus90 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo!
    Habe nun die von Dir ang. Version Neros, trotzdem will der Sack nur 4x ...
    Gruß
     
  4. Sintflut2005

    Sintflut2005 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    125
  5. Taurus90

    Taurus90 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo!
    Ehe ich den ganzen Brenner durch eine neue Firmware abschieße:
    Erkennt Nero eigentlich die Geschwindigkeit, mit der sich Rohlinge brennen lassen?
    Habe nämlich Rohlinge, von denen ich beim besten Willen nicht mehr weiß, bis zu welcher Geschwindigkeit die geeignet sein sollen ...
    Gruß
     
  6. Sintflut2005

    Sintflut2005 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Hi
    Bei Nero Express gibt's unter erweiterte Einstellungen die Option: "maximale Brenngeschwindigkeit ermitteln"

    Es kann sein, dass dein Brenner die Rohlingmarke nicht mag, daher sollte man nur Markenlabel verwenden.

    Gruss
    Sintflut2005
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen