1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner Nec 2500a Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von soenne11, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soenne11

    soenne11 ROM

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem einen Dvd-Brenner zu gelegt (NEC Nd 2500a). Doch leider habe ich total Probleme Dvd?s abzuspielen. Bild und Ton haben ständig verzögerungen. Ich hab schon gedacht das meine Systemvorraussetzungen nicht hoch genug sind. Ist aber nicht der Fall. (AMD 1800+, 512 Mb sd-Ram,...)
    Ich hab es schon mit verschieden Programmen probiert aber leider kein Erfolg gehabt. Mpeg?s spielt ohne hänger ab.
    Vielleicht hat da Jemand ne Idee wie ich das hin bekomme.

    Gruß Soenne
     
  2. nadyle

    nadyle Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    22
    Also, bisher war es so, daß WinDVD und PowerDVD sich nicht miteinander vertragen haben, deinstalliere einfach mal beide Programme und entscheide Dich für eines.
     
  3. soenne11

    soenne11 ROM

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    2
    Einige Orgianl Dvd?s habe ich schon ausgetestet und svcd?s laufen auch einwandfrei.
    Habe Win 2000 (Service Pack4) drauf, 2 Festplatten an dem einen Port und an dem anderen Port den Dvd-Brenner (master gejumpert). Codek Pack habe ich auch schon installiert (k-lite Codek Pack) und als Dvd-Player (WinDVD und PowerDVD) Das Ide Kabel hab ich auch schon getauscht (baugleiches) !

    Eine DVD hab ich damit noch nicht gebrannt!
    Bin total ratlos...
    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß
    Soenne
     
  4. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    @soenne11

    deinen angaben sind sehr sparsam;) gehalten.

    du kannst keine dvd (was für welche denn, originale video-dvd's???) fehlerfrei auf deinem brenner abspielen? welche programme benutzt du denn zum abspielen? welches os hast du denn drauf? ide-kabel sitzen fest und sind überprüft? an welchem port hängt denn der brenner?

    und (S)vcd's spielt der brenner problemlos ab? klappt denn das brennen von dvd's fehlerfrei?

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen