1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner NEC ND-2510

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jan007, 15. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan007

    Jan007 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    28
    Moin,

    ich möchte mir den DVD-Brenner "NEC ND-2510" kaufen, ich habe jetzt zwei Fragen:

    1) Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brenner? Ist er empfehlenswert?

    2) Was bedeutet ein A bzw. B hinter dem Namen? Bsp. "NEC ND-2510 (B)"

    Vielen Dank
    Gruß Jan
     
  2. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Der 2500 und der 2510 sind im prinzip identisch außer das der 2510 von Hause aus DL fähig ist. Ist der 2500 eigentlich auch aber das ist ein anders Thema.

    Wenn du noch warten kannst ab september kommt der ND-3500A inkl.nero6 in Boxed Version. Habe Ihn mir auch schon bestellt. Der kann +-R 16x und +-RW 4x. Ich weiß es gibt eh noch keine 16x Rohlinge . DL schreibt er mit 4x.
    Ist halt eine Frage wie viel du ausgeben willst.
    Bei Alternate kostet er in Boxed inkl.Nero6 124 Euro, ohne Boxed nur mit Nero6 114 Euro.

    Ich finde Nec ganz gut, habe 2 Stück davon im Gebrauch.
    Funzt bis jetzt alles.Aber das ist nur meine Meinung.
    Andere würden dir den LG empfehlen. Der kann noch Ram beschreiben.

    Sind beide zu empfehlen, kannst auch zu Plextor greifen wenn dein Geldbeutel mitspielt.

    Gruß Ole
     
  3. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Hi,
    ich habe auch den 2510A (gestern gekauft) und mein Nero 6.3 (Demo) erkennt das Laufwerk nicht! Habt ihr ne Ahnung an was das liegen kann? Habe gedacht ich poste mal hier rein, da du ja so ein Gerät hast wie ich...
    Tschau und thx
    trekkie2003
    Wenn ich mit dem NeroInfotool auf das Laufwerk gehe, wird korrekt alles angezeigt... Nur kann ich in meinem Nero nur Images schreiben...
     
  4. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    hast du die Bulk Version?

    Hast du noch andere Brennprogi installiert?
    Es könnte auch daran liegen das du nur Nero Demo hast, wenn du keine Vollversion hast dann besorge dir doch die OEM von Nero 6.
    Gibts bei Pearl.de für ca. 15 Euro damit müßte es funzen.
    Habe auch nur eine OEM.
    Auf den NEC ND3500A muß ich wohl noch etwas warten, Liefertermin ist der September. Naja bin mal gespannt was daraus wird.

    Ole
     
  5. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Hi, dann muss ich mich wohl noch mit dem in Windoof integrierten Brennprogramm rumschlagen. Kannst du mir noch andere gute Brennprogramme empfehlen außer das gute alte Nero?
    Kann man auch mit älternen Versionen von Nero DVDs brennen?
     
  6. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    kann man mit Nero5. ......? weiß jetzt aber nicht genau welche müßte ich nachgucken. Nero ist aber nunmal das beste für Otto Normal.

    Mit DVD-Video Funktion gibts Burnatonce 0.99.5 mußt aber das DVD Plugin mit installieren. Das funzt dann aber nur mit win XP.
    http://www.burnatonce.com/

    Ohne DVD-Video gibts CD Burner XP Pro, hab ich auch drauf funzt bei mir .
    http://www.cdburnerxp.se/index.php

    Wenn du DVD-Video brennen willst dann tuts auch Clone DVD, kostet aber was.

    Wenn du kostenlos DVD-Video brennen willst dann probiere doch Mal Knoppix 3.4,
    kannst du auch auf Platte installieren, parallel zu WINDOWS XP.
    Anleitung zur Installation habe ich, könnte ich dir Mailen.

    Double Layer DVDs kannst du allerdings damit nicht beschreiben außer mit Nero
    oder mit Win On CD.

    Mfg Ole
     
  7. trekkie2003

    trekkie2003 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    67
    Servuz Ole,
    Knoppix hab ich, gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so.
    Wie ist denn das mit Nero. Ich habs jetzt zum laufen gebracht. Erkennt Nero automatisch was für ne DVD-Art im Laufwerk liegt und schreibt in der passenden maximalen Geschwindigkeit?! oder

    Werde mir das eine kostenlose Tool mal ziehen. Habe ja WinXP drauf. Von daher ist das kein Problem...
    Tschau
    trekkie2003
     
  8. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo Trekkie,

    so ab Version 5.5.9 müßte es gehen.

    Unter der Demo funktionieren viele Sachen nicht oder nur eingeschränkt.
    Nero nimmt die Einstellungen automatisch vor.

    Burnatonce ist etwas kompliziert,habe damit zwar schon Video gebrannt , aber ohne das Plugin funzt es nicht.Bekomme das nicht mehr hin mit dem Plugin.
    Das Plugin wird nicht mehr angeboten, ich habe es aber. Vielleicht bekommst du es ja hin.Es gibt dazu auch eine Anleitung.


    Da du den NEC hast verwende TDK, Verbatim, Traxdata, Ricoh.
    Die funzen!!! Vermeide SK, Sky-Media, Emtec da hast du Ärger.

    Mfg Ole
     
  9. Matrix of Death

    Matrix of Death Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    184
    Hab meinen ND3500 am 15.08.04 für 87.- gekauft(bulk).
    Bis jetzt ganz zufrieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen