1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner neue Firware ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von raik0025, 14. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raik0025

raik0025 Kbyte

Hallo Leute

Wollte mal fragen ob jemand im Forum auch einen BTC DVD-Brenner 1004 IM benutzt und ob es sich lohnen würde von FW 048 auf 051 zu flaschen. Was ist mit einem Flasch vom 1008 Im. könnte das funzen ? Wäre ja dann ein 8 fach Brenner.
    Hab Probleme mit der Brenngeschwindigkeit.

Danke Raik :bet:

2. Hoshy

Hoshy Kbyte

Ich hab' den Brenner zwar nicht, aber vielleicht ein paar mehr Infos findest Du hier und - wenn Du englisch lesen kannst und viel Zeit hast - dann auch hier

:D

Hoffe, es hilft Dir weiter...
    Gruß
    Hoshy

3. raik0025

raik0025 Kbyte

Hi Hoshy

Danke erst mal für die Links. Mal sehen ob sich noch paar Leute melden die den BTC Brenner haben.

Grüße Raik

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier sind ein paar Erfahrungswerte:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=2686&page=5

EIn FW-Update ist immer zu empfehlen, wenn es Brennprobleme gibt, um den Brenner z.B. zu mehr Rohlingsfabrikaten kompatibel zu machen.

Wenn du den Versuch wagst eine FW eines anderen Geräts draufzumachen, solltest du eine passende zum Refllashen griffbereit haben.

5. raik0025

raik0025 Kbyte

Hi deoroller

Hab erst mal die 0151 FW aufgespielt. Aber wo finde ich das erwähnte Programm zum Reflashen ? Würde gerne die FW 0159 vom 1008 IM draufmachen. Hab es probiert, ging aber nicht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Na dann benutze das 0151 FW eben zum Rückgängmachen, falls, es mit dem 8fach Upgrade nicht klappt.
    Ich denke, es wird klappen. Ich habe aber auch schon gehört, dass man nicht unbedingt die billigsten Rohlinge für die schnellere Geschwindigkeit nehmen soll, wenn man einen Brenner ausserhalb seiner ursprünglichen Geschwindigkeit benutzt.
    Ich wünsche viel Glück. Falls noch Garantie auf dem Brenner ist, ist die dann weg. Also vorsichtig sein und am besten im abgesicherten Modus flashen und :bet:

7. raik0025

raik0025 Kbyte

Deoroller, ich werde es mal versuchen. Danke für Deine Tips erst mal. Der Brenner ist knapp 2 Jahre alt, was die Sache in punkto
    Garantieverlust erleichtert.

Grüße raik :merci:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen