1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd brenner nur welcher??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von athlon2003, 22. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athlon2003

    athlon2003 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    12
    hallo :)
    bin einsteiger in der materie.... :D

    ich such nen günstigen dvd brenner der alles soweit kann...+ - ram

    zw. 50-120 euros

    nur welchen sollte ich mir zulegen?? welche rohlinge sollte ich mir zulegen???+ - ??

    liest der dvd player + - dvd`s?


    das war es soweit....


    danke im vorraus für die antworten !!!!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Die einzige Marke, die da in Frage kommt, ist LG; der aktuelle GSA 4120 ist sogar Dual-Layer fähig und ist ab ca. 115,- zu bekommen.

    Welchen Rohling Du dann kaufst, ist völlig egal, solange Du nicht stur nach Billig-Rohlingen schaust.

    Nicht alle DVD Player können beide Formate abspielen.
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ich gebe SELE Recht;
    du kannst dir aber auch das Modell LG 4082 kaufen (ca. 80 Euro) und in ETWA 1 Jahr ein aktuelleres Modell (Double und Dual und wasweißichnichtallesfürneuemodelle).
     
  4. Gast

    Gast Guest

    OT

    Jetzt kommt bestimmt gleich wieder Hotzi angerannt und muss seinen Senf abgeben...ich koennt wetten!! ;)

    OT off

    Gruss
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Motzi-Hotzi, wo biste ? :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Sollte es nicht lieber Fotzi Hotzi heissen... :D :D

    Gruss
     
  7. Klangwerk77

    Klangwerk77 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Ja, den 4082 kann Ich auch empfehlen, auch wenn meiner gerade in der Reperatur ist, aber kein Wunder....das Gerät musste wegen mir bestellt werden, und Ich möchte nicht wissen, wie die Leute mit der ihr anvertrauten Fracht umgehen.
     
  8. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...bevor ich mir den LG 4082B besorgt hatte,-war ein LITEON Brenner eingebaut ( auch NEU ! ) ...musste ihn aber Reklamieren,-da er alle eingelegten CD´s / DVD´s regelrecht "auskotzte" und diese in hohem Bogen durchs Zimmer bis an die gegenüberliegende Wand surrten,-war schon fast lebensgefährlich und ich musste nach Einlegen der CD / DVD in Deckung gehen,-zunächst tat sich überhaupt nichts und die Laufwerks LED blinkte nur ganz gemütlich bis plötzlich nach ca. 20 Sekunden sich die Drehzahl nach und nach immer mehr erhöhte und in ein schrilles Singen überging und sich dann plötzlich die Schublade öffnete und die CD / DVD herauskatapultiert wurde und quer durch den Raum flog und sich sogar noch auf dem Boden weiterdrehte...
    Die insgesamt 2-3 CD´s und DVD´s waren natürlich danach verkratzt und reif für den Müll....
    Das gleiche Phänomen erlebte ich schon einmal vor ca. 6 Jahren mit einem SAMSUNG CD-Laufwerk,-welches ursprünglich für einen Siemens-Rechner mit Pentium Mainboard-Chipsatz gebaut wurde ( stellte sich aber erst später heraus ! ) und ich dieses CD-Laufwerk zwar käuflich erwarb und auf einem AMD-Mainboard mit VIA-Chipsatz verbaute....
    Jedenfalls tauschte man mir anstandslos dieses CD-Laufwerk um und gab mir dann eines für AMD-VIA Chipsatz,-welches danach einwandfrei lief.....

    Sachen gibts......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen