1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dvd Brenner öffnet keine Rohlinge Mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Merki, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merki

    Merki ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD Brenner und zwar erkennt er zwar den Rohling öffnet diesen aber nicht.Es kommt eine Warnmeldung:zugriff auf H(also das Laufwerk)verweigert.Filme und Programme spielt er aber ab.Ich kann auch alle gebrannten CD öffnen,nur eben keine Rohlinge .Ich kann also nicht mehr brennen.Das ganze Dilemma enstand durch den Abbruch eines Brennvorgangs mittels Taskmanager,da das Programm hängen blieb.System Windows XP,Brenner NEC 2500,Brennprogramm Prossi.Über Hilfe jeglicher Art,würde ich mich sehr freuen.
    Schöne Grüsse Merki
     
  2. Merki

    Merki ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    4
    Danke ,
    werde das mal durchchecken.Melde mich morgen nochmal ob es funktioniert,muß nämlich gleich zur Arbeit.
    Im vorraus schon mal schönen Dank für deine Hilfe.
    Schönen Gruss Merki
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Also...

    erst mal fehlerausschliessung!!

    hast du die Aspi Treiber installiert??
    Falls XP verwendet, die Brennfunktion von XP deaktiviert??
    Und
    diesen hier!!

    Des weiteren schon mal ueber firmware update nachgedacht?

    Wie siehts mit andren Rohlingen aus??

    SG
     
  4. Merki

    Merki ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ich danke dir
     
  5. Gast

    Gast Guest

    hmmm...nix gut!
    ich search mal nach loesungen!!!
     
  6. Merki

    Merki ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    danke erstmal für deine rasche Antwort.Also das Brennprogramm Nero erkennt den Rohling auch nicht als beschreibbares Medium.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Wie meinst du das genau??
    Du legst ein Rohling in den Brenner und versuchst diesen im Explorer zu oeffnen??
    falls ja, was soll er dir denn anzeigen, wenn nichts drauff ist??
    Oder erkennt er den Rohling nicht...z.B. bei Nero->Disk Info?!?!?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen