1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner: Pioneer DVR-A05

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ghost_, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghost_

    Ghost_ ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe mir den oben beschriebenen DVD Brenner gekauft und mit den beiligenden Rohlingen auch Tadellos gebrannt.
    Als ich neue gekauft habe musste ich feststellen das sie von meinem Brenner nicht eingelesen werden.
    Daraufhin habe ich mich entschlossen das aktuelle Firmware Update zu installieren, was aber zu keinem Erfolg führte.
    Habe verschiedenste Marken ausprobiert wie TDK, Platinum oder Verbatim aber keine DVD wurde bei Nero erkannt :(
    War es vielleicht ein Fehler das Firmware Update durchzuführen?
    Wen ja wie kann ich dies wieder rückgängig machen?
    Ja ich weiss auf der Pioneer HP steht , dass dies nicht möglich sei aber sowas höhrt man ja dauernd :)
    Also , wer kann mir sagen was ich noch ausprobieren sollte bzw. wie ich eine DVD Rohlingserkennung erreich.

    Pioneer hat auf meine E-MAil noch nicht geantwortet.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Ghost
     
  2. Ghost_

    Ghost_ ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Oh mein Gott,
    und das mir.......
    Erstmal möchte ich euch danken für eure schnellen Antworten.
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    95% aller Probleme am Computer werden durch den User verursacht....also durch mich, wie auch hier.
    Beim Einkauf der Rohlinge habe ich mich an den schon gebrannten orientiert, bzw. an einer. Dies war eine DVD+R...welche ohnehin Probleme gehabt hat.
    Nach Durchsicht aller funktionierenden DVD}s muss ich leider sagen das diese ALLE DVD-R sind und ich bisher nur DVD+R gekauft hab. "Ganz beschämt bin"
    Nun gut...Fehler gefunden (hoffe ich) und ab zum DVD Kauf.
    Tja wer das Handbuch lesen kann ist klar im Vorteil #)

    Danke nochmal
    Gruss und vielen Dank
    Ghost
     
  3. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Hi Ghost!

    Verwechselst Du vielleicht DVD+R und DVD-R?
    Ich weiß jetzt zwar auswendig nicht welches Format Dein Pioneer schreibt, aber kontrollier mal zur Sicherheit ob Brenner und Rohlinge das gleiche Format haben!

    Gruß, Nemesis
     
  4. also so nen Fehler hat ich noch nie, weder vor noch nach dem Firmwareupdate.

    Mal ne blöde Frage : Du nimmst schon DVD-R Rohlinge und keine + Rohlinge ? (nur ne Idee, nicht böse sein)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen