1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner Plextor PX-712A - Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mauii3k, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Moin!

    Ich habe mir einen Plextor PX-712A zugelegt und nix funtz.

    Ich habe das Teil als Slave am 2. IDE-Anschluß rangeklemmt, und der Rechner friert beim Hochfahren ein, sobald er den Master des Ersten checkt. Die Strom-LED des Brenners leuchtet zwar auf, aber öffnen läßt er sich nicht. Wenn ich ihm wieder deinstalliere und stattdessen meinen alten CD-Brenner an gleicher Stelle anschließe, läuft alles wieder wie geschmiert.

    Mir ist aufgefallen, dass sich auf dem oberen Gehäuse des Brenner eine runde Öffnung befindet, die mit einer flachen, genau in die Öffnung passenden runden Metallscheibe verklebt werden kann. Diese war aber bei Lieferung so verruscht, dass die Hälfte der Öffnung frei war, und ein rotierbares Teilchen (Laser?) sichtbar war. Ich habe dann diese Scheibe erst einmal mittig mit dem bereits vorhandenen Klebeband befestigt.

    Kann es damit zusammenhängen, dass nichts funzt?

    Besten Dank im voraus!
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Dann schliesse mal nur den Plextor als Master an den Sekundären IDE-Kanal, und wenn möglich das andere CD/DVD-Laufwerk als Slave zusammen mit der Festplatte an den Primären IDE-Kanal, denn so wie es aussieht besteht hier ein Firmwarekonflikt der beiden CD-Laufwerke!

    Noch was, diejenige Firma die dir den Brenner Geliefert hat, wenn er Defekt ist würde ich sowieso was Husten, da die anscheinend ihre Ware wie Abfall behandeln, und die dir den Brenner natürlich Kostenlos Ersetzen müssen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen