1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD + Brenner-Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von skydive, 31. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skydive

    skydive ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC zusammengeschustert und habe diverse Probleme:
    1. Filme kann ich nicht abspielen. Es kommt immer die Meldung: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen... unter Details kommt dann:
    ATIMMC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul QDVD.DLL bei 016f:1c2375e0.
    2. Beim Lesen von CD\'s friert manchmal alles ein und ich muss den PC ausschalten.
    3. Beim CD brennen friert der Bildschirm auch immer ein, nachdem er angefangen hat zu lesen.

    Ich habe die Festplatte als Master an IDE1 und den Brenner als Master bei IDE2, den DVD als Slave. Ich habe auch gesehen, dass ich bei der Festplatte ein 80-poliges Kabel, welches mit dem Motherboard geliefert wurde, verwendet habe. Dies wird im Handbuch auch so beschrieben. Bei IDE2, dort wo also das DVD und der Brenner inst. ist, habe ich allerdings nur ein 40-poliges Kabel, welches mit dem Brenner geliefert wurde. Könnte dies eine Rolle spielen?
    Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus:
    Motherboard: Abit KT7A
    Prozessor: AMD 1,3 Ghz 266 FSB
    Festplatte: IMB 60GXP 40 Gb
    Grafikkarte: ATI Radeon 64 MB DDR Vivo
    DVD: Pioneer A05SZ 10x40x
    Brenner: Plextor 16x10x40x
    Ist es möglich, dass es etwas mit UDMA33 zu tun hat? Ich weiss aber nicht genau, was das überhaupt ist. Wenn ich also irgendetwas ändern müsste, wäre ich froh um genaue Angaben...
    Besten Dank im Voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen