1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner Ricoh MP 5125 A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eigenmann, 9. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eigenmann

    eigenmann ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe meine DVD Brenner RICOH 5125 A unter WIN XP laufen. Wenn ich unter Nero eine DVD beschreiben will bekomme ich jedesmal die Meldung das auf dem Rohling nicht genug Platz wäre. Wenn ich Medium Informationen anklicke bekomme ich die Meldung das das Medium leer ist, ich bekomme aber keinerlei Informationen wie gross das Medium ist.
    Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruss M.E
     
  2. eigenmann

    eigenmann ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank !
     
  3. computer_klaas

    computer_klaas Byte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    37
    s sind bis zu 9 GB gross, ein DVD Rohling hat aber nur 4,7 (effekt. 4,38) GB. Das heisst, du musst die DVD auf die Festplatte kopieren, von überflüssigen Teilen (nicht benötigte Sprachdateien etc.) befreien und dann die DVD brennen. Unter dem u.genannten Link findest du eine Beschreibung des Prozederes und der nötigen Programme. Ein wenig Übung ist da schon nötig. Es gibt aber auch ein Programm von gdata "DaVideo onDVD", das diese Arbeiten übernimmt. Hier sagt man dem Programm unter Eigenschaften, welche Sprache man haben will. Dann schmeisst das Programm den Balast wie weitere Sprachen, Vorspann etc. raus, reduziert ggf. die Bildqualität, damit alles auf eine DVD passt. Meine Erfahrung bei Filmen bis ca. 1,5 Std Spielzeit sind bisher sehr gut. Musik-DVD geht ncht zu komprimieren, man kann diese aber auf 2 DVD\'s splitten. Hier gibt es dann auch keine Kompimierung und die Qualität ist top. Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich ja melden.
    HTH
    computer_klaas

    http://www.angelfire.com/film/dvdsil/
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nero auf DVD umstellen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen