1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner Speer LDR8442

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WHM, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    habe mir den DVD-Brenner Speer LDR8442 in meinen PC (XP-Home) eingebaut. Nach dem ersten Fehlversuch klappte die Brennerei mit der mitgelieferten Software "Sonic MyDVD" einwandfrei.
    Nur der Brenner spielt die selbstgebrannte DVD mit dem Windows Mediaplayer nicht richtig ab. Im Bild bewegt sich ein kleines Quadrat hin und her und unten im Bild erscheint folgender Lauftext:

    The dancing Elecard logo means that your evaluation period has expired. Please register your player. More info at http://www.moonlight.co.il

    Gekaufte DVD's werden nicht mehr abgespielt. Die Titel werden zwar angezeigt, das Bild bleibt aber schwarz. Ich war zwar auf der angegebenen Interseite, die ist aber in Englisch. Was sollt das mit der Registrierung?? Ist das nun ein Problem des Brenners oder vom Media-Player??

    Gruß WHM
     
  2. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    na prima ;)

    gruss
     
  3. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ich habe das entsprechende Verzeichnis gefunden und konnte den MPEG2-Codec deinstallieren. Alles klappt wieder. Danke für Eure Tipps.

    Gruß WHM
     
  4. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    du wirst den codec dir ja irgenwo heruntergeladen oder von einer cd in ein verzeichnis installiert haben und der wurde dann in den mediaplayer eingebunden.

    also genaue anweisungen dazu kann ich dir auch nicht geben, hier musst du mal nach dem entsprechenden verzeichnis und dateien über die suchfunktion fahnden.

    gruss
     
  5. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Das alte PowerDVD hatte ich vor der Neuinstallation deinstalliert. Aber wo deinstalliere diesen Moonlight MPEG2 Codec??

    Gruß WHM
     
  6. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    hallo,

    das hat nichts mit dem mediaplayer zu tun, deinstalliere den Moonlight MPEG-2 Codec, wie DOS4ever dir schon empfohlen hat.

    du hast also 2x powerDVD installiert? dann deinstalliere mal beide versionen auch, genau wie den codec und installiere dann die aktuellere version von powerDVD neu.

    dann sollte powerDVD problemlos DVD's abspielen.

    gruss
     
  7. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ich hatte vor dem Einbau des Brenners ein DVD-Laufwerk im PC und dazu die Software "PowerDVD". Die zeigte beim Starten der DVD einen interen Fehler. Beim Brenner wurde die neuere Version von PowerDVD mitgeliefert. Die habe ich nun installiert und die läuft auch.
    Die Meldung im Windows Media Player und der Fehler im alten "PowerDVD" kommen aber erst, seit der DVD-Brenner eingebaut ist. Meinst Du dass der Windows Media Player wieder läuft, wenn ich ihn deinstalliere und dann wieder installiere??

    Gruß WHM
     
  8. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Das mit dem Registrierungshinweis sagt mir eigentlich nur, dass Du eine Eval-Version vom Moonlight MPEG-2 Codec installiert hast, welcher vom Mediaplayer benutzt wird. --> Deinstallieren.
    Was hast Du denn sonst für eine DVD-Player-Software installiert? Wenn überhaupt, warum nutzt Du diese nicht?
    Der Brenner scheidet für mich absolut als Fehlerquelle aus! Anscheinend hast Du ein verbogenes System!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen