1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner/Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von p900p, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p900p

p900p ROM

Ich habe mir einen DVD Brenner von LG gekauft und heute versucht in einen Rechner zu bauen wo ein normales CD Laufwerk drin ist. Leider sehe ich das Laufwerk nicht unter Arbeitsplatz.

Des Weiteren hat der Rechner SD RAM 128 MB drin und wollte noch einen 512 MB Riegel dazustecken. Zeigt mir aber dann auch nur 374 MB an obwohl es normal ja 640 MB sein müßten.

Was ist da verkehrt..?? Help..!!

2. PowerPlaya

PowerPlaya ROM

Hast du den Brenner installiert?? (d.h. die Software die dabei war)

Wo wird dir angezeigt das du 374MB drinne hast??
    Hast du mal auf Everest Home geguckt was dir da angezeigt wird??

MfG PowerPlaya

3. Magier75

Magier75 Megabyte

zu1) Richtig gejumpert? im BIOS auf AUTO? Kabel beide dran?

zu2) Sitzt der Riegel richtig? Elektrotstische aufladung beachtet?

mfg

4. p900p

p900p ROM

Ich habe den Brenner eingebaut und Saft und schwarzen Stecker dran gemacht. Ist ein LG Brenner...man kann Disc einlegen alles, sehe auch keinen Jumper hinten. Im Bios habe ich noch nicht geguckt.

Wenn man in die Systemsteuerung geht und dann auf System, dort wird mir die Größe des RAM angezeigt und beim Booten auch. Habe vorher Strom abgezogen und was getan gegen statische Aufladung.

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wenn Du hinten keinen Jumper siehst, hast Du ganz einfach nicht richtig geguckt - es gibt kein ATAPI-Gerät, das ohne Jumper auskommt-. Mach ihn also richtig hin (z.B. auch als Slave, wenn das bei Dir so ist).
    Wenn das nicht richtig geregelt ist, wirst Du nirgendwohin kommen mit Deinem Brenner.
    Gruß :)
    Henner

6. p900p

p900p ROM

Ich selber habe ein Notebook. Wie gesagt ist noch ein einfaches Laufwerk drin gehe mal von aus das es auf Master steht dann. Also muß der Brenner aus Master stehen und das CD-ROM auf Slave..??

Am BIOS selber muss es nicht liegen oder..??

7. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hallo,

1. http://www.pcwelt.de/forum/thread151019.html

2. Je nachdem, was Du für einen Chipsatz im PC hast, wird ev. nur die halbe Kapazität des 512er Riegels anzeigt (zB einseitige Ausführung etc.)

Prüf nochmal den angezeigten Speicher: logisch wären 128+512/2= 384 MB (nicht 374)

Der Hinweis hier, dass der Speicher ev. nicht richtig im Slot steckt ist natürlich Quatsch. Entweder drin (dann Anzeige, auch wenns nur die Hälfte ist) oder nicht drin (dann keine Anzeige oder sog. Startprobleme)

8. p900p

p900p ROM

Ist ein Athlon mit 700 MHz glaube ich und ich habe Win XP Prof. mit SP1. Brenner wie gesagt funzt aber wird nicht erkannt.

9. p900p

p900p ROM

So habe gerade mal den Jumper umgestellt und wird nun erkannt :bet:

Habe Nero 5 drauf gemacht aber Brenner wird dort nicht erkannt. Kann es an der alten Version liegen..??

Speicher habe ich auch nochmal rein gemacht aber fährt dann nach BIOS nicht weiter hoch. Defekt..??

Der neue Speicher ist auch paar Milimeter höher als der schon Verbaute. :confused:

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Die äußere Form der Speicher (solange er richtig in die Fassung passt...) ist völlig wurscht und unterschiedlich, je nach Hersteller/Bauart.
    Daß Nero 5 mit Deinem neuen Brenner nichts anfangen kann ist eigentlich logisch, bei ca anderthalb Jahren Zeitunterschied, oder? Zum Thema Notebookspeicher bin ich nicht so kompetent, da muß wer anders ran.
    Gruß :)
    Henner

11. p900p

p900p ROM

Es ist kein Notebookspeicher...er soll schon in den oben gennaten Desktop Rechner. Aber wie gesagt nach dem Windows Boot Screen bleibt er stehen und fährt nicht weiter hoch. Speicher paßt sonst rein kein Thema.

Die Bezeichnung vom vorhandenen Speicher ist laut Aufdruck:

SD 128M PC 133

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen