1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD brenner und cd laufwerk konflikt!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nicnac83, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicnac83

    Nicnac83 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    30
    habe folgendes problem:
    ich hatte zuerst ein 52x cd laufwerk von lite on und einen 8x cd brenner von ricoh in meinem PC, es gab keine probleme! als letzte woche mein brenner laufend blinkte, hab ich ihn ausgebaut und mir einen DVD brenner von iiSonic / optorite (4x + - ....) zugelegt!
    wenn ich nun aber beide laufwerke anschließen will, lässt sich im bios nur eins einstellen, das andre wird nicht erkannt!!
    ich hab ein mainboard von gigabyte GA-7ixe4!
    kann mir da irgendwer von euch weiterhelfen??
    danke schon mal im voraus,nicnac83
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Da stimmt die Jumperung nicht! 2 Geräte an einen IDE-Kanal müssen gejumpert werden; 1x Master, 1x Slave.
     
  3. Nicnac83

    Nicnac83 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    30
    kannst du mir das etwas genauer erklären, kenn mich nicht so gut aus mit jumpen!
    aber vorher gings ja auch mit beiden laufwerken, also mit dem ricoh brenner und demm cd-laufwerk1!
    thx, nic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen