1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner UND DVD-LW können beide plötzlichnicht mehr lesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rhohmann69, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rhohmann69

    rhohmann69 ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe seit ca. einem Jahr ein Toshibiba MD1802 DVD-LW und einen NEC 2500A DVD-Brenner. Seit ein paar Tagen spinnen beide aus für mich unerfindlichen Ursachen. Ich kann nicht oder fast nicht mehr brennen, da meine DVDs auf einmal von keinem der Laufwerke mehr richtig gelesen werden können. Habe sie deinstalliert, mehrere Brenner-Softwares ausprobiert, diese imer neu installiert, versucht, Einstellungen zu ändern - nix. Beide LW machen immer noch Zicken, teilweise auch bei Original-DVDs. Firmware habe ich nicht geupdatet, aber es lief ja vorher auch so...
    Was kann ich tun?
     
  2. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Starte mal regedit und befolge den Pfad:

    HKey_Local_Machine
    System
    CurrentControllSet
    Control Class
    4D36E965-E325-11CE-08002BE10318


    Dort löscht du Lowerfilter und Upperfilter und startes dein System neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen