1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner und Win98?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von zorak, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zorak

    zorak ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo. Ich habe Win98 (erste Ausgabe) und will mir einen DVD Brenner zulegen. Gehe ich nach den Herstellerangaben ALLER Hersteller für JEDEN jemals hergestellten DVD-Brenner, dürfte keines dieser Geräte bei mir laufen, bei allen wird mindestens Win98SE angegeben. Wie wahrscheinlich ist es, daß ich einen solchen Brenner bei mir nicht in Betrieb nehmen kann?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    DVDs wiedergeben werden sie unter Win98 und älteren Betriebssystemen schon noch können.
    Dann gibt es mehrere Faktoren, weshalb mindestens Win98Se voraussgesetzt werden könnte, wie die Anforderungen beiligender Software, mangelnde Kompatibilität der Firmware aufgrund fehlender Tests unter Win98.
    DVD-Brenner könnten auch unter Win95 noch eingesetzt werden, wenn die Hersteller ihre Geräte darunter testen würden.
    Nachdem MS den Support für ältere Betriebssysteme eingestellt hat, folgen die anderen Hersteller hinterher, um ebenfalls Kosten einzusparen.

    Vermutlich ist der Gerätetreiber von Win98SE (Atapi.sys) besser für DVD-Brenner geeignet, als der von der ersten Ausgabe.
    Bei der USB-Unterstützung ist es jedenfalls so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen