1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner verursacht Kratzer !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Joe007, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe007

    Joe007 ROM

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe mir vor einiger Zeit den NEC ND-1100A gekauft. Als Rohlinge benutze ich die Platinum DVD-Rohlinge.Bis vor kurzem hatte auch alles problemlos geklappt.
    Auf einmal hatte der Brenner Kratzer auf der Oberfläche verursacht, die mit der Zeit immer stärker wurden. Egal ob ich brannte oder den Rohling nur einlegte und ihn sofort wieder raus nahm. Die gleiche Sache lief auch bei den gekauften Scheiben. Und jetzt das Ungewöhnliche. Der kratzer befindet sich nicht auf der gesammten Lauffläche, sondern er verläuft nur vom Zentrum nach außen hin, und auch da nur die letzten zwei bis drei Zentimeter. Hören kann mann dabei nichts Ungewöhnliches. Die Kratzer werden mit der Zeit immer größer!
    Was kann die Ursache sein?
    Der Laser kann es ja nicht verursachen, da er sich ja ein bis zwei Milimeter über der Oberfläche befindet.Denke ich, da ich die genauen Angaben nicht kenne.

    MFG
     
  2. Joe007

    Joe007 ROM

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    5
    Egal welches Medium eingelegt wird, das Resultat ist immer dasselbe.
    Es wird auch nur jeweils ein Kratzer aufgebracht für jedes einlegen!
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hm sehr seltsam :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: passiert das mit allen Cds, DVDs sind etwas dicker als CDs, hat da der Hersteller geschlampt und eine Ladeeinheit eines CD-Rom Laufwerks verwendet
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    :confused:
    ist da noch Garantie drauf, wenn nicht solltest du auf keinen Fall das tun was ich tun würde, das Gerät aufschrauben und reinsehen, wo die Disc kratzt, an der Schublade, Pickup-einheit, überprüfen auf irgendwelche Fremdkörper im Gerät, Aufkleber von irgendwelchen CDs etc. wenn du dich natürlich auskennst und dir Die Risiken einer Geräteöffnung bekannt sind, kannst du das Teil aufschrauben und nachsehen ob da irgendwo die Schublade kratzt, es kann sein daß die Schubladenführung verzogen ist und da die CD kratzt oder irgenwelche schlecht entgrateten Bauteile, ist da noch Garantie drauf, ab zum Händler und ihm das Problem vorführen.
     
  5. Joe007

    Joe007 ROM

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    5
    Hatte das Gerät gestern endlich nach vier Wochen umgetauscht bekommen (Neugerät). Und jetzt das Allerbeste!!!
    Der Neue verursacht haargenau den gleichen Fehler.
    Bin schon am verzweifeln, da ich es wieder einschicken, und wieder vier Wochen warten muß. Hatte noch nie was über so einen Fehler gelesen. Ach ja, Aufkleber oder sonstiges befindet sich nicht auf der Oberfläche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen