1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner + - Warum?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alexemples, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

alexemples Kbyte

Hallo!

Mag ja sein, dass diese Frage schon oft kam, aber ich stell sie mal nochmal. Und bitte nicht gleich Drohbriefe schreiben, warum ich so dumme Fragen stelle. Ich möcht mich einfach mal über den aktuellen Stand informieren. Meine Frage wäre daher.

Wie lange soll das mit + - unter DVD-Brennern noch gehen?

Was wird sich höchstwahrscheinlich durchsetzen?

Ist man mit einem Brenner, der beides kann, auf der sicheren Seite?

Ich habe den neuen Mitsumi Brenner 7802TE. Was haltet ihr davon? Laut PC-Welt soll er gut sein.

Danke schon einmal für eure Beiträge.

Gruß
    Alex

2. nadyle

nadyle Byte

Ich glaube auch, daß Multiformat das einzig wahre ist, da die beiden Standards ja für unterschiedliche Verwendungszwecke geschaffen wurden und da auch ihre Berechtigung haben. Hatte erst einen Plus-Brenner und habe dann auf Multiformat umgesattelt. Zuerst war er kein Kompatibilitätsgrund, sondern vielmehr der unterschiedliche Preis der Rohlinge. Die geben sich ja inzwischen nichts mehr, aber so kann man fast jeden SA-Player glücklich machen und auch in den PC-Laufwerken gibt es noch Probleme mit dem ein oder anderen Format bei DVD-+RW. Deshalb ist es nicht sinnvoll, sich auf einen Standard festzulegen und das wird auch nicht geschehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange es Stand-Alone-Player gibt, die bei + oder - Schwierigkeiten haben, ist ein +/- Brenner immer einem reinen + oder - Brenner vorzuziehen. Es sein denn du willst nur Daten damit sichern. :rolleyes:

4. beimichanet

beimichanet Byte

was sich durchsetzen wird weiß der liebe gott...aber wenn du nen +/- - Brenner hast, brauchst dir ja keine gedanken machen...

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die "Zukunft" liegt einzig und allein im +- Brenner... Wobei die Zukunft der DVD auch nicht ewig anhalten wird. Die Nachfolger stehen schon in den Startlöchern...
    Du solltest einen Brenner auch davon abhängig machen, welches Format z.B. dein DVD-Player abspielt...etc...

Gruß
    wolle

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was man hat datt hat man - ich hab einen Multibrenner und würde mir beim Momentanen Stand auch wieder einen solchen kaufen - obwohl ich eigentlich (fast) nur + Rohlinge brenne :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen