1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner:Was drin lassen?CD oder DVD?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cliff_2, 29. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Moin,
    ich weiß, müsste ich ja eigenllich selber wissen. Und im Handel gibt es PC}s kpl. ja meist mit DVD-Laufwerk und DVD-Brenner. Ich habe aber einen richtig guten CD-Brenner und DVD-Filme guck ich nur über meinen Standalone Player.

Wie handhabt ihr das so, wenn nur 2 Schächte vorhanden sind? DVD-Laufwerk oder CD-Brenner raus?

Gruß.
    cliff_2

2. Gast

Gast Guest

Hi Sele,
    das gibt\'s doch nicht! Die anderen haben wohl einen IQ von 80, dazu ein mangelndes Textverständnis und Ausdrucksprobleme! Dass sich sowas hier rumtreibt.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, eine klarer gestellte Frage hätte das alles sicher verhindern können.

Zitat:

Moin,
    ich weiß, müsste ich ja eigenllich selber wissen. Und im Handel gibt es PC}s kpl. ja meist mit DVD-Laufwerk und DVD-Brenner. Ich habe aber einen richtig guten CD-Brenner und DVD-Filme guck ich nur über meinen Standalone Player.

Bis zu diesem Punkt ist lediglich nur von einem Brenner in Deinem System die Rede.

Zitat:

Wie handhabt ihr das so, wenn nur 2 Schächte vorhanden sind? DVD-Laufwerk oder CD-Brenner raus?

Hier wird dann aber nach den PCs der anderen User gefragt und wie sie es handhaben würden. Daher meine Unklarheit und die entspr. Hinterfragung, um eine korrekte Antwort geben zu können; mehr sollte das eigentlich nicht sein.

Naja, beim nächsten Mal kommen wir hoffentlich schneller und problemloser auf einen Nenner.

(Stichwort IQ über 80: Im Gegensatz zu den meisten Usern hier habe ich immerhin ein Studium absolviert!)
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 01.07.2003 | 12:11 geändert.]

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Er hat nicht ein Wort dazu geschrieben, ein DVD Laufwerrk im PC zu haben, sondern lediglich von einem Stand alone Player erzählt.

Ein DVD Lw kam erst ins Spiel, als gefragt wurde: Wie würdet Ihr das machen, wenn .... Das muss noch lange nicht bedeuten, dass ER ein solches Laufwerk hat!

Aber ich hätte wohl nicht studieren sollen und sollte mich geistig auf das Niveau unserer PISA-Jugend begeben. Vielleicht hilft das ja.

Im Übrigen: Ich habe sein Posting lediglich hinterfragt, um eben diese Unklarheit auszuräumen. Wieso fällt dann alle Welt über mich her? Nur weil ich in der Regel deutsch und in verständlichen, vollständigen Sätzen schreibe?
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 01.07.2003 | 11:54 geändert.]

5. madmanu

madmanu Byte

Sollen diese Fragen an mich gerichtet sein? *g*

zu 1. zieh ruhig...

zu 2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte lies Dir den allerersten Post noch einmal gründlich durch. Es kommen sowohl ein Standalone als auch ein DVD-Laufwerk zur Sprache.

Aber jetzt lass bitte gut sein und antworte nicht mehr, es ist so schon lächerlich. Alle haben das Problem hier kapiert. Schreib lieber irgendwo was Konstruktives hinein anstelle so rumzuzicken. Bist ja schlimmer als ne Frau...

PS: Wenn Du das letzte Wort haben musst schreib noch was hierzu, aber ich werd Dir 100pro nicht antworten, weil die Sache sowas von lächerlich ist die Du abziehst. Leider kommt sowas immer wieder in Foren vor. Gruß an alle die drüber lachen ;-)

6. Sele

Sele Freund des Forums

1. Wenn Du hier beleidigend wirst, kann ich rasch andere Seiten aufziehen!

2. Seit wann passt ein Stand alone Player, und nur ein solcher kam direkt zur Sprache, in einen PC?!

7. madmanu

madmanu Byte

Sele, Du hast ne Macke

Er hat gesagt: "Wie handhabt ihr das so, wenn nur 2 Schächte vorhanden sind? DVD-Laufwerk oder CD-Brenner raus?"

Daraus kann man als normaler Mensch doch schlußfolgern, das er einen CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk hat... Oder???

...ansonsten ohne Worte!!!

Zu dem Thema:

Ich hab den CD-Brenner rausgenommen, da man den DVD-Brenner durch das DVD-Rippen per DVD-Laufwerk mehr schont als durch CD-Brennen. (diesen Satz kann man bestimmt auch falsch verstehen, wenn man will. Aber es ist spät)

Zur Not überleg Dir doch mal ein externes Gehäuse mit USB2.0 für das 3. Gerät zu kaufen...

Gruß

madmanu

8. Cliff_2

Cliff_2 Byte

Hallo Cliff,
    gute Frage. Mit einigen Leuten im Board, deren IQ über 80 liegt, läßt sich das bestimmt hervorragend diskutieren.
    Mit anderen leider weniger.
    Du solltest jetzt noch die Frage nach einer neuen Tastatur stellen, da deine ja jetzt durch das Ertränken in Lachtränen nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Obwohl, ganz ehrlich, bevor du in diesem Forum nochmal postest, würde ich eine gute Sitzung auf der Toilette vorziehen.

thx an alle Diskussionsfähigen unter euch. Die anderen.......blubb.

cliff_2

9. wolferle

wolferle Byte

10. wolferle

wolferle Byte

hallo

haallloooo????

standalone......bedeutet das ding ist nicht im PC sondern über ,unter, neben und damit direkt am fernseher angeschlossen.

:)

zum thread:

ich würde, wenn dein dvd player kein standalone ist, jenen welchen im pc lassen, und über den dvd-brenner meine cd\'s brennen, da ich gelesen habe, dvd abspielen vermindert auf dauer die brennqualität.

alsso nix für ungut:)

mfg
    wolferle

11. Sele

Sele Freund des Forums

Wo steht da, dass er ein DVD Laufwerk und einen Brenner hat? Nirgendwo!

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Zitat:" Ich habe aber einen richtig guten CD-Brenner und DVD-Filme guck ich nur über meinen Standalone Player.

Wie handhabt ihr das so, wenn nur 2 Schächte vorhanden sind? DVD-Laufwerk oder CD-Brenner raus?"Er hat also jetzt einen guten Brenner,und einen CD-Brenner,und ein DVD-Laufwerk,ergibt:3 Geräte,aber nur zwei Schächte......also,was soll er weglassen???....für mich eine eindeutige Frage....so,das war\'s zu dem Thema,schönen Abend

13. Gast

Gast Guest

Dann werde ich das noch weiterverfolgen. ;-)

14. Sele

Sele Freund des Forums

Den Eindruck habe ich auch (Pisa-Jugend?)! Ich frage mich nur, was das erst werden soll, wenn die ersten Gehversuche mit dem DVD Brenner gemacht werden und logischerweise Fragen und Probleme auftauchen, wie dann gepostet wird!
    Dann führt sie die evtl. durchgeführte Forensuche mit Sicherheit zu einem Namen: Sele! - Problem: Der spricht leider nur in vollständigen Sätzen, das auch noch auf deutsch und ist kein Hellseher, weiß aber, wie es geht. Was nun? Das kann lustig werden.

15. Gast

Gast Guest

Hi Sele,
    die können sich einfach nicht ausdrücken.

16. Sele

Sele Freund des Forums

Nochmals das Zitat:

"Ich habe aber einen richtig guten CD-Brenner und DVD-Filme guck ich nur über meinen Standalone Player."

Was ist daran deutlich? Da wird kein 2. Laufwerk erwähnt, deshalb ja mein Hinterfragen!

17. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

seine Beschreibung ist klar und deutlich......

18. Sele

Sele Freund des Forums

Auf derartige Fragen sollte ich eigentlich nicht antworten, das liegt normalerweise unterhalb meines Niveaus!

Du solltest nicht mir die Vorwürfe machen, sondern dem Theadersteller mit seine unklaren Beschreibung!

Wenn ich eine Frage habe, stelle ich sie klar und deutlich, und nicht so, dass sich potentielle Hilfesteller ins Lager der Hellseher begeben müssen.
    [Diese Nachricht wurde von Sele am 30.06.2003 | 15:45 geändert.]

19. roger2010

roger2010 Byte

Also ich würde den Brenner drin lassen. Die DVD-Brenner beherrschen oft nicht alle Geschwindigkeiten, die man so braucht. Mein mp3-Player liest z.b. nur 4-fach gebrannte CDRs, der DVD-Brenner schreibt auf CD aber nur 24-fach. Hätte ich den Brenner nicht mehr, gäb\'s da ein Problem.

20. Gast

Gast Guest

Ein guter DVD-Brenner kann auch ein guter CD-Brenner sein. DVD-Brenner sind häufig (keinesfalls immer) beim Lesen von CDs/DVDs lauter, zwei Brenner bringen dir nichts, also würde ich ganz klar den CD-Brenner rausnehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen