1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD, Brenner werden nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von paradigm, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paradigm

    paradigm ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    DVD-ROM und Brenner kann ich nicht mehr aktivieren. Dieses Problem bekam ich als ich verschiedene Brennprogramme installierte.
    Im gerätemanager bekomme ich folgende Meldung:
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
    Ich habe es auch mit einer deinstallation versucht, bringt aber nichts.
    Kann mir bitte einer helfen ????
    thx
    Michael
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi paradigum
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    mfg.Werner
     
  3. paradigm

    paradigm ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    vielen Dank für die schnelle Antwort, leider hat die "Reingung" mit Regcleaner nichts gebracht, also muss ich XP wohl neu installieren
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hey Michael,
    möglichst immer nur eine CD-Writing Software zur Zeit installieren.
    Sonst kann es zu den von Dir beschriebenen Problemen kommen.

    Okay, was tun?
    Zuerst de-installiere alle CD-Programme über Systemsteuerung - Software - Hinzufügen/entfernen
    Dann in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER/Software und KEY_LOCAL_MACHINE/Software
    die Ordner löschen, die zu den de-installierten CD-Programmen gehören. In vielen Fällen werden diese nicht automatisch entfernt.

    Alternativ kannst Du nach dem De-Installieren die nicht mehr benötigten Registry-Einträge sowie DLL-Dateien mit einem Programm wie RegCleaner @ http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/regcleaner.shtml entfernen.

    Aber bitte genau darauf achten, was Du mit RegCleaner an Registry-Einträgen und DLL-Dateien entfernst.
    Je nachdem, wie stark Dein System von den verschiedenen CD-Programmen modifiziert wurde, bleibt evtl nur noch eine Windows Neuinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen