1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner wird gefunden ("neue Hardware") aber nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chrissitopher, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab in meinem Rechner 1 CD- und 1 DVD-Laufwerk.
    Jetzt hab ich dazu einen externen USB-DVD-Brenner angeschlossen, der PC findet neue Hardware und zwar ein "Mass Storage Device", kann aber keine Treiber finden => die Installation schlägt fehl ("Es könnte ein Fehler aufgetreten sein").
    Danach ist das Laufwerk praktisch weg: Es sollte ja eigentlich ohne spezielle Treiber wie ein CD bzw. DVD-Laufwerk funktionieren, das tut es aber nicht; es erscheint einfach nicht im Arbeitsplatz/Explorer, ist praktisch nicht anwesend.

    Kann mir da jemand helfen?







     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Warn bei dem Laufwerk keine Treiber dabei?
    Gibts vielleicht auf der Homepage des Herstellers Treiber?

    Funktionieren andere USB-Geräte auf deinem System?
    Hast du alle USB-Ports durchprobiert?
     
  4. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    hi,
    hast du alle usb-patches installiert, die es für xp gibt?

    entferne dann alle anderen usb-geräte und probiere es nochmal.

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen