1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner wird gefunden ("neue Hardware") aber nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chrissitopher, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrissitopher

    Chrissitopher Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Ich hab in meinem Rechner 1 CD- und 1 DVD-Laufwerk.
    Jetzt hab ich dazu einen externen USB-DVD-Brenner angeschlossen, der PC findet neue Hardware und zwar ein "Mass Storage Device", kann aber keine Treiber finden => die Installation schlägt fehl ("Es könnte ein Fehler aufgetreten sein").
    Danach ist das Laufwerk praktisch weg: Es sollte ja eigentlich ohne spezielle Treiber wie ein CD bzw. DVD-Laufwerk funktionieren, das tut es aber nicht; es erscheint einfach nicht im Arbeitsplatz/Explorer, ist praktisch nicht anwesend.

    Kann mir da jemand helfen?







     
  2. Chrissitopher

    Chrissitopher Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    43
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  4. Chrissitopher

    Chrissitopher Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    43
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Warn bei dem Laufwerk keine Treiber dabei?
    Gibts vielleicht auf der Homepage des Herstellers Treiber?

    Funktionieren andere USB-Geräte auf deinem System?
    Hast du alle USB-Ports durchprobiert?
     
  6. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    hi,
    hast du alle usb-patches installiert, die es für xp gibt?

    entferne dann alle anderen usb-geräte und probiere es nochmal.

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen