1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Entchen01, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Entchen01

    Entchen01 ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Ich bin hilflos...Habe heute einen DVD_Brenner LG GSA-4163B erworben...und ihn eigentlich auch sachgemäßg eingebaut, zumindest so wie es beschrieben steht...aber trotzdem wird er nicht erkannt, d.h. nicht im Gerätemanager usw. angezeigt...
    Anleitung sagt, Treiber wäre für XP Professional nicht nötig...ist auch gar kein Treiber dabei.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    Hast du nachgeschaut ob er richtig gejumpert ist? Und ob er im Bios erkannt wird?
     
  3. Entchen01

    Entchen01 ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Ähm...gejumpert? Was ist das?
    Und im Bios...da hab ist er meiner Meinung nach nicht mit angezeigt...aber da seh ich eh nicht durch....
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Jumper sind die kleinen Kontaktleisten an der Rückfront jedes Laufwerks. Stöpsle die kleine Steckbrücke genauso, dass an einem IDE-Kabel ein Master und ein Slave - Gerät hängen.
     
  5. Entchen01

    Entchen01 ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Juhu! Danke ;-) Ich habs endlich...es funktioniert. Bin überglücklich ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen