1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenner wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von space-cookie75, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. space-cookie75

space-cookie75 ROM

Hallo zusammen!

Mein PC erkennt meinen DVD Brenner nicht mehr. Erst war plötzlich das Symbol für den Arbeitsplatz verschwunden, und nun ist mein Laufwerk nicht mehr unter dem Gerätemanager zu finden. Wenn ich ihn dann suchen lasse wegen Hardware, findet er ihn zwar. Doch wenn ich versuche eine CD/DVD einzulegen (was ungefähr so abläuft: knopf zum öffnen drücken - Kaffee holen - Schublade endlich auf - einlegen - Knopf drücken - nächsten kaffee holen - Schublade endlich zu) und schwupps, ist das Ding aus der Übersicht wieder weg. Er will auch nicht mehr richtig hochfahren, benötigte 20 Minuten, während deren er 4 mal von alleine neu gestartet hat, bis es endlich funktioniert hat und XP startete.
    Und frau hat doch nicht allzu viel Ahnung, da muss ich ja ehrlich sein...

Weiß jemand Rat??
    Habe Norton laufen lassen und er hat eine Datei Names isodora.dll (oder so ähnlich) gefunden, die sich nicht entfernen lässt. Dafür bekam ich eine Fehlermeldung "Kritischer Prozess kann nicht beendet werden" und das sie in Bearbeitung wäre.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruss Alexandra :aua:

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Alexandra,

erstelle mal ein HijackThis Log wie hier beschrieben und poste den Link.

Wenn ein schwerwiegender Fehler (der berühmte Bluescreen) auftritt, dann startet Windows XP standardmäßig neu.

:haare: :eek:

Ohne genaue Angaben kann dir keiner helfen. Ein paar Angaben zur Windows-Version (Pro/Home/SP1/SP2) und zur Hardwareausstattung könnten hilfreich sein - oder so ähnlich ... :D

3. NF

NF Kbyte

Vielleicht stimmen auch die Bios-Einstellungen nicht, oder die Jumper (Master/Slave) sind falsch gesetzt. Sogar nicht gut verbundene Kabel könnten Ursache sein.
    Indiz für solche Sachen könnte sein, wenn unmittelbar nach dem Starten des Computers das Laufwerk nicht angeziegt wird oder der Computer länger "sucht", bevor Windows hochfährt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen