1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von werhilftmir, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werhilftmir

    werhilftmir ROM

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    2
    ich hab fogendes Problem:
    mein DVD-Laufwerk (mit Brenner) erkennt keine leere DVD/Cds mehr. Bekomme immer eine Fehlermeldung :unzulässige Funktion:
    DVDs un CDs mit Daten/Filme erkennt es und spilet diese auch ab. Wenn ich mit Nero eine Diskinfo mache wird die leere DVD auch von ´Nero erkannt.


    Gruß Franky:aua: :aua:
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Da du keine Angaben zum System machst muss ich raten: Ich nehme mal an du willst die Windows XP Brennfunktion verwenden?

    Dazu muss der Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" auf manuell stehen.

    Ausserdem muss in den Eigenschaften des Brenners unter Aufnahme ein Haken bei "CD-Aufnahme .für ....:" gesetzt sein.

    Dvds kann die Windows Brennfunktion überhaupt nicht beschreiben.
     
  3. werhilftmir

    werhilftmir ROM

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    2
    nö mit Nero brenn ich normalerweis das ging auch bis vor kurzen. Er erkennt noch nicht mal ne leere DVD. wenn ich im Arbeitsplatz auf Laufwerk F klicke kommt bei einer leeren DVD sofort eine Fehlermeldung bei eine vollen DVD nicht. Wenn ich mit XP Brennen will schmeist der mich auch wieder raus wenns aufs DVD soll
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    WindowsXP kann gar nicht auf DVD brennen.

    Was sagt denn das Nero InfoTool zu den Problemrohlingen?
     
  5. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Man kann auf Laufwerke mit leeren Rohlingen drin auch keinen Doppelklick machen, da kommt immer eine Fehlermeldung, das ist normal.

    Und wenn die leere DVD von Nero erkannt wird, müsstest du doch auch weiterhin brennen können. Wenn nicht, wäre die Fehlermeldung interessant, die Nero ausgibt, wenn du die Daten schreiben möchtest...

    :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen