1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD&CD-Brenner in einem Gerät

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Valpolicella, 18. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    möchte mir ein Notebook zulegen und idealerweise mit einem Laufwerk, das CDs und auch DVDs lesen UND brennen kann. Wie wird ein solches Gerät denn dann bezeichnet?

    DVD-ROM/CD-RW liest beides, brennt aber nur CDs, klar. DVD-Brenner liest CDs und DVDs und brennt nur DVDs oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Danke!
     
  2. @ steffenxx: Vielen Dank, kurze und hilfreiche Antwort, die mir Einiges erleichtert

    @ nordlicht3: Mein Posting ist genauso ernst gemeint wie deins :-) !
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    ...ist jetzt aber nicht ernst gemeint,deine Frage,oder...............
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, DVD-Brenner können auch CD?s brennen. Sie erreichen dabei zwar meist nicht die Brenngeschwindigkeiten, wie normal CD-Brenner, sollten aber ausreichen. Schau mal in die Tests :Beispiel

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen