1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD&CD-Brenner in einem Gerät

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Valpolicella, 18. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valpolicella

    Valpolicella Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    möchte mir ein Notebook zulegen und idealerweise mit einem Laufwerk, das CDs und auch DVDs lesen UND brennen kann. Wie wird ein solches Gerät denn dann bezeichnet?

    DVD-ROM/CD-RW liest beides, brennt aber nur CDs, klar. DVD-Brenner liest CDs und DVDs und brennt nur DVDs oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Danke!
     
  2. Valpolicella

    Valpolicella Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    10
    @ steffenxx: Vielen Dank, kurze und hilfreiche Antwort, die mir Einiges erleichtert

    @ nordlicht3: Mein Posting ist genauso ernst gemeint wie deins :-) !
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ...ist jetzt aber nicht ernst gemeint,deine Frage,oder...............
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, DVD-Brenner können auch CD?s brennen. Sie erreichen dabei zwar meist nicht die Brenngeschwindigkeiten, wie normal CD-Brenner, sollten aber ausreichen. Schau mal in die Tests :Beispiel

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen