1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd&cd brenner verschwunden,prob gelöst

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von simfor, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    hallo, ich habe folgendes problem

    mein system
    athlon 1800+
    k7s5a motherboard
    winxp pro sp1 & alle hotfixes
    lg dvd-rom drd8160b
    plextor cd-r px-w2410a

    vom einen moment auf den anderen sind im laufenden betrieb meine beiden cd bzw dvd laufwerke aus dem arbeitsplatz verschwunden.
    im gerätemanager werden sie noch erkannt, jedoch erscheint folgende fehlermeldung:

    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

    beide sind richtig angeschlossen, an der jumperbelegung hab ich nichts geändert und im bios werden sie auch korrekt erkannt.

    aspitreiber der version 472a2 hab ich auch installiert.

    entfernen und wiedererkennen der geräte im gerätemanager half auch nichts.
    die geräte wurden neu korrekt erkannt, jedoch kam immer wieder oben besagte fehlermeldung im reiter eigenschaften->allgemein.

    mein ide controller sind auch korrekt installiert, ich habe auch nichts an ihnen verändert.

    wer kann mir helfen, bin für alle tipps dankbar.

    mfg und gute nacht, simfor

    *update*

    so, war wohl etwas vorschnell mit meinem hilfeschrei, hab bischen im forum gesucht und auch gleich die lösung gefunden:

    aspi treiber der version 4.60 installiert (ohne adadptec check) und dann noch die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    gelöscht und schon funzt alles wieder wunderbar !
    so, jetzt aber wirklich gute nacht ! ;)
    [Diese Nachricht wurde von simfor am 22.04.2003 | 23:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen