1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD/CD Laufwerk Toshiba Laptop liest/dreht nicht mehr???HELP !!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von talora, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. talora

talora Byte

Hi Pro's,
    hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen - bin leider nicht sehr fit in Hardwaresachen...

Seit 2 Tagen liest das eingebaute original CDRom Laufwerk von meinem Toshiba Laptop keinerlei CDs/DVDs mehr, d.h. wenn ich eine CD einlege, dreht sich nix und wenn ich sie anklicke, kommt dann der Text dass Windows dieses Format nicht lesen kann.

Allerdings leuchtet die kleine LED Anzeige auch konstant orange - denke, die war sonst immer gruen. Was kann das Problem sein? Kann das Laufwerk einfach so von heute auf morgen kaputt gehen?

Mein Mann hat allerdings auch Wireless LAN installiert, kann es vielleicht sein, das einfach der Driver abgestuerzt ist? Wie kann ich das checken bzw. wie kann ich ihn neu installieren? Oder kann es sonst noch was sein, was sich mit Installation/Einstellung beheben laesst?

Wenn ich auf Eigenschaften klicke beim My PC - Laufwerk -ifwerkommt dann beim ersten Feld - General - nur ein leer blinkendes Feld neben dem CD-Rom-Zeichen, und erst bei Hardware krieg ich dann die Angaben Festplatte (denk ich mal) Toshiba MK 3021GAS, Diskettenlaufwerk und Laufwerk TEAC DW 224E - das ist dann wohl der Typ des Laufwerks....ist das normal, dass da am Anfang bei "General" nix steht? Habe uebrigens WinXP. Please help me !!

Hab absolut keine Ahnung, wo ich nachsehen kann ... Bin fuer jede

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen