1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD/CD laufwerk wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von brd-bender, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brd-bender

    brd-bender Byte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe ein Notebook von Medion. Seit einiger Zeit findet mein PC mein DvD/CD Laufwerk nicht mehr (wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und startet keine CD/DVD mehr). Kann es vielleicht sein das ein Kabel nicht mehr richtig angeschlossen ist??Wenn ja wie prüfe ich dies nach. Bin noch ein Anfänger also bitte nicht übermäßig fremdwörter benutzen...
    Danke für ihre Antworten

    Mfg Bender
     
  2. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    bevor Du anfängst das Teil aufzuschrauben mache bitte folgendes,
    deinstalliere unter Gerätemanager ( Hardware ) den IDE Controller an dem das LW hängt. Danach mache einen Neustart. Windows installiert dann den Controller neu.
    Dann müßte wenn das LW nicht kaputt ist wieder angezeigt werden.

    Gruß Frank
     
  3. brd-bender

    brd-bender Byte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    8
    okay, mir ist gerade was aufgefallen
    1. Mein Lw hat einen komischen namen
    2. Bei Ort ist Pfad 0/0 angeben.
    3. Manchmal zwird das laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt und manchmal wieder nix und dann kann er auch kein cd/dvd autostart durchführen

    Weiß jemand rat ich bin echtam verzweifeln.. Mein Laufwerk wird im Gerätemanager agezeigt aber (unter nem komischen Namen) aber er startet nix mehr und wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt ) . Das mit dem lowerfilter und so in der verwaltung blick ich auch nicht wirklich dat finde ich nämlich nicht..hiiiiiillllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
     
  4. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    hi....

    ich habe das gleiche problem mit einem externen DVD DL Brenner von LG....soll der beste sein.naja. hab ihn über firewire angeschlossen und habe genau das gleiche problem.
    Bei ort steht bei mir aber "LUN 0"

    was soll das ey?????

    HELPPP!!!!!

    mFg kami
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen