DVD/CD Laufwerke verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von guineveres, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guineveres

guineveres Byte

Ich habe gestern XP instaliert. Alles ganz gut gelaufen. Doch plötzlich ohne das ich es nachvollziehen kann werden die zwei Laufwerkssymbole nicht mehr angezeigt auf dem Arbeitsplatz und funktionieren nicht mehr. Im Gerätemänager stehen stehen zwei Ausrufezeichen daneben. Habe sie zuerst deinstalliert und wieder zu instalieren versucht. Aktiviert sind sie. Dann kam die Fehlermeldung:
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Da komme ich nicht mehr weiter.

Mit Grüßen

P.S.: Vielleicht muss ich noch hinzufügen das bei den zu instalierenden softwares, mir neue Meldungen von XP kamen, wie ich diese CD zeigen wolle, ald Datei öffnen oderin Media Player. Das verwirrte mich und einmal habe ich auch dabei auf diesen roten durchgestrichenen Kreis gedruckt, doch lief danach bei Korrektur wieder alles weiter.

2. guineveres

guineveres Byte

Danke dir für deine Antwort. Kannst du diese für einen wie mich der nicht so bewandert ist etwas leienhafter ausdrücken. So nach dem Motto tue das dann das.

Mit Grüßen

3. luckylook

luckylook Guest

Start > Ausführen > regedit > ok

Folgenden Schluessel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.

Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

4. guineveres

guineveres Byte

Hallo Luckylook,

dein Rat hört sich sehr einfach an.
    Ich bin soweit gekommen, dass ich diesen Schüssel vor mir links sehe, wenn auch in sehr verkürzten Form:"HKEY_LOCAL_MACHINE"
    rechts im Feld steht nichts von UpperFilters und LwerFilter die gelöscht werden sollen sondern ab(Standart)....REG_SZ....und (Wert nicht gesetzt) und das unter Name,Typ und Wert.
    Was soll ich nun genau löschen und wie?

Mit Grüßen

5. Eisengel

Eisengel Byte

Hallo ihr...

Also ich hab fast das selbe Problem, wie da oben beschrieben wurde, nur dass wenn meine Laufwerke plötzlich nicht mehr gehen, sie auch im Gerätemanager nicht angezeigt werden (auch nicht mit Ausrufezeichen).

Ich habe auch schon die Upper- und Lowerfilters in der Regestry, in dem dafür vorgesehenen Ordnern gelöscht, aber immer noch das Selbe.

Sobald ich den PC neu starte sind beide Laufwerke (CDRom und Brenner) vorhanden, wenn ich drauf zugreife, gehts im ersten Moment auch, aber nach ein paar Minuten verschwinden sie einfach wieder.

Ich habe Kabel ausgetauscht, kontrolliert ob sie fest genug sind, hab XP neu installiert und auch repariert und NIX.... ich hab null Ahnung was ich noch machen soll.

Also biiiiiiiiiiitttteeeee helft mir :D

MfG

Eisengel

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich hab in dem Zusammenhang schon oft gehört, dass Nero der Verursacher des Problems war.

mfg

Michael

7. Eisengel

Eisengel Byte

Ich habe keinerlei Brennsoftware auf dem PC :( :confused:

8. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Bitte die Pluszeichen öffnen (Draufklicken!!) - den Pfad herunterhangeln bis zu dem angegebenen Wert.

Rechts erscheinen dann definitiv die Upper und LowerFilters

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ Eisengel

installier mal die Chipsatztreiber neu.

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen