1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-CD-RW in Laptop brennt keine CD-RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mroszewski, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Habe mir neulich im MediaMarkt Landau einen Gericom Laptop zulegt, mit einem DVD und CD Brenner. Als ich versuchte mit Nero eine CD-RW zu brennen, brannte er nicht. Danach habe ich im Geräte Manager zwei Laufwerke entdeckt, die beide betriebsbereit sind. Wenn ich bei Nero in die Recorderauswahl gehe, dann bekomme ich nur ein Laufwerk angezeigt. Nutze ich das vorinstallierte InstantDisc, dann bekomme ich zwei Laufwerke angezeigt, jedoch beide nicht bereit. CD-RW liegt drin, und ansonsten ist auch alles okay. Was kann ich tun um zu brennen? Kann keinen Fehler finden.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

genau, sonst hättest du zu Herrn Berg gehen müssen, der das Notebook zur Reperatur einschickt nach Gericom.

3. floiii

floiii Byte

Hi Andy ...

In der Tat lag es an den beiden Rocording-Programmen. Ich habe Nero deinstalliert, und neugestartet, und es funzte. Was sowas alles ausmachen kann. Komisch komisch!
    Thx ...

4. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Sind die ASPI-Treiber vollständig installiert?
    http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fOperating+System%2fMicrosoft+Windows+XP&filekey=aspi_471a2.exe

Wird der CD-Writer von der verwendeten Nero-Version unterstützt?
    Hast Du Nero und InstantDisc auf dem Computer installiert? Bei gleichzeitiger Installation von 2 CD-Recording Programmen kann es zu Problemen kommen.

Am besten beide de-installieren und sich dann für ein Programm entscheiden.

Andy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen